Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bully Filme
Zitat:Ich finds schon fast beleidigend wenn einige sagen der Film sei blöde oder hat ein sehr niedriges Niveau, denn das widerum spricht mich an. Ich fand den Film gut, hab ich deshalb auch kein Niveau?!
Zitat:Wirklich, ich finds furchtbar nervig das es Leute gibt die ihren eigenen Intellekt dadurch zu bestätigen glauben indem sie genau solche FIlme wie die hier besprochenen für gaaaaanz dumm erklären.
Zitat:Dann lasst sie doch, aber stempelt hier keinen als blöde ab. So kommts nämlich rüber!
Drei Mal das gleiche Missverständnis. Keiner beurteilt irgendwen danach ob er speziell diesen Film mag oder eben nicht. Das sagt doch nicht das geringste über einen Menschen aus. Ist man intelligent, wenn man Manns "Zauberberg" gelesen hat? Ist man dumm, wenn man Bohlens "Nichts als die Wahrheit" gelesen hat? Natürlich nicht. Und wenn man alle Werke von Thomas Mann kennt und die Autobiographien nur mit einem herablassenden Lächeln bedenkt, oder wenn man Mann stinklangweilig und bescheuert findet und beide Bohlen-Bücher verschlungen hat, selbst dann ist man nicht niveauvoller oder niveauloser als vorher.

Um mich selbst zu zitieren:
Zitat:Diese Art von Humor ist nicht lustig, sie ist albern, und teilweise dumm. Das ändert sicher nichts daran, dass man gut darüber lachen kann (ich persönlich übrigens weniger), und es ist ja legitim sich auch mal darauf zu beschränken.
1. In keinem Wort wird der Zuschauer erwähnt, nur der Humor.
2. Weil ein Dutzend mal gesagt wurde: "Warum sollte man da nicht drüber ablachen dürfen?" Steht doch da, dass ich das völlig in Ordnung finde, und ich bin sicher, dass da keiner anderer Meinung ist.

Hier will doch keiner jemandem vorschreiben, dass er den Film schlecht zu finden hat und auf keinen Fall lachen darf, weil das ja alles so unendlich dumm ist. Ich lebe doch nicht in einer piekfeinen Welt die nur aus ach so anspruchsvollen Filme, erlesenen Weinen und gutem Essen besteht. Ich war genauso im Schuh des Manitu, und nachher beim McDonalds auf'n BigMac mit Pommes und ne Cola :mrgreen: !!
Und ich habe mir auch nicht auf die Zunge gebissen, um ja nicht im Film aus Versehen mal zu lachen.
Wenn manche Leute sagen, sie wollen sich diesen Film nicht ansehen, weil ihnen der Humor nicht zusagt (was nicht heißt, dass ich während des Films nur grimming dasitzen würde; ich kann sehr wohl auch bei der Bullyparade lachen, aber bei Harald Schmidt hab ich öfter und lauter gelacht!), dann ist das doch kein Angriff auf alle die ihn gut finden.
Es geht immer darum was man sucht.
Zitat:weil es für mich in einer Komödie ausschließlich darum geht, zu lachen und Spaß zu haben
Dann hat der Film seinen Zweck doch erfüllt. Und wenn ich abends vor der Glotze sitze und einfach mal Unterhaltung suche und ein wenig lachen will, wäre mir Traumschiff Surprise sehr willkommen. Aber wenn ich persöhnlich ins Kino gehe und für eine Komödie bezahle, dann will ich geistreiche Witze, gute Schauspieler und ein wenig Sinn hinter den Lachern sehen.

Ich hoffe, die Stimmung beruhigt sich etwas, weil wir hier sind um Argumente und Meinungen auszutauschen, und nicht Beleidigungen und Böswilligkeiten.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste