Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avril Lavigne
#27
Ich persönlich finde es sowohl von der Presse als auch von diversen anderen Kritikern (z.B. hier im Forum) eine große Frechheit, was manch einer sich erlaubt über sie zu sagen.

Wer von euch war denn schonmal auf einem Konzert von ihr und konnte sich höchstpersönlich davon überzeugen, dass sie live so "schlecht" ist? Ich war schon vor mehr als einem Jahr auf einem Konzert von ihr wie man es hier lesen durfte im Thread und der Auftritt war genial, die Spielfreude war groß, es wurde nicht alles langweilig runtergespielt sondern energisch performt und gewaltig Stimmung erzeugt. Der Auftritt mag zwar nicht den von Manson überragt haben aber trotzdem war sie live toll und das sagt jemand der sich darüber immerhin mehr ein Urteil erlauben kann als jemand der sie nur mal im TV sieht...

Avril hat SELBST SELBST SELBST gesagt das sie nicht als Rock-Chick oder Punk bezeichnet werden will weil sie es NICHT ist, Avril macht Poprock und trägt halt Skaterklamotten die leicht (und zwar leicht) in die Punkrichtung geht, das ist alles. Wenn man ihr mal nicht laufend so einen Scheiß aufdrücken würde und JEDER sie in irgendeine Schublade stecken würde ohne wirklich Ahnung zu haben dann wüsste man vielleicht das sie nicht das ist, als was sie von irgendwie der Hälfte aller Leute gesehen wird.

Alanis Morrisette schreibt geniale Lieder, aber ich wüsste nicht warum man eine man gerade aus dem Teeniealter herausgerutschte Songwriterin mit einer erwachsenen Frau vergleichen sollte die bereits einige Jahre vor Avril ihr Debüt veröffentlichte. Ganz nebenbei ist das ein an den Haaren herbeigezogener Vergleich da die Musik zwar aus dem selben Genre stammt, die Grundidee der Musik aber doch eine andere ist, denn Avril versucht nicht politische Statements oder sowas in ihren Songs zu formulieren (außer mit dem Knocking On Heavens Door Cover). Alanis lässt verschiedene (besonders die indische wie manch einer vielleicht weiß) Einflüsse in ihre Songs einfließen und hat sich in der Musikwelt bereits wirklich etabliert was auf Avril vielleicht ab dem dritten Album zutreffen dürfte, die neuen Songs von Alanis sind aber auch nicht viel mehr als eine Aufbereitung dessen was sie auf früheren Stücken gemacht hat (auch wenn diese Qualität haben).

Dieser Beitrag soll niemanden persönlich angreifen oder sowas (wie manch einer vielleicht weiß), sondern die Meinung eines jemanden darstellen der für eine geraume Zeit fanatisch nach Avril war. Das neue Album besitze ich zwar, habe es aber noch nicht soviel gehört und kann daher nicht unbedingt urteilen - gute Songs sind es allemal. Und wenn ihr niemand Zeit lässt, sich zu entwickeln, sondern nach dem gottverdammten zweiten Album über sie herzieht, dann sollte er vielleicht noch ein wenig warten.

Mittlerweile ist Avril nicht mehr so mein Ding aber trotzdem musste das endlich mal gesagt werden...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste