Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Van Helsing
Ich komme gerade aus der Vorstellung - dank meines Neffen, der mich reingerzerrt hat, bzw. dank unseres "Ein-Euro"-Kinos in der Stadt - und ich hatte echt schlimmeres erwartet, besonders nach dem Trailer ... Aber wenn ich ehrlich bin, mir hat der Streifen sogar gut gefallen!
Logisch, mit Horror hat der Film in etwa so wenig gemein wie `n fettiger Burger mit einem Fünf-Sterne-Menü, aber trotzdem hat`s Spaß gemacht! Wer die bisherigen Arbeiten von Stephen Sommers kennt, der dürfte ja auch wissen, dass der Mann ganz offensichtlich ein Riesen-Fan von den klassischen "Universal-Monstern" ist, was ja auch die beiden "Mumien"-Filme mehr als nur beweisen, und die waren ja auch schon mehr Komödie als alles andere. Mit "Van Helsing" hat der Mann nun seinem Faible weiterfröhnen können, und ich finde, dass er das gut gemacht hat. Die Monster sind beabsichtigt so gemacht worden, und die Klischees sind m.M. ebenfalls mit voller Absicht eingebaut worden (lediglich Draculas übertriebene Aussprache ging mir zuweilen ziemlich gegen den Strich). Die Effekte fand ich auch ganz okay, die Schauspieler sowieso und die Set-ups haben mir auch sehr gut gefallen. Kein Meisterwerk von dem man noch in Jahren sprechen wird, dass nicht, aber gutes, kurzweiliges Krach-Bumm-Popcorn-Kino der klassischen Machart.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste