06.07.2004, 15:20
Na gut, langsam sprechen die Tatsachen gegen mich, aber ich finde es trotzdem weit hergeholt. Ich fände es auch nach wie vor doof, wenn Roland und seine Gefährten den Dunklen Turm erklimmen und oben dann Pennywise der Clown auf sie wartet. Denn was wir ja aus ES wissen zeigt es sich nicht gern in seiner wahren Gestalt. Und war es nicht auch so, das Erwachsene ihn teilweise gar nicht sehen können und ES nichts gegen sie tun kann? Also müsste King schon einige Tatsachen aus ES ändern damit der Plan aufgeht.
Und ES war ja auch nur ein Diener von irgendjemanden also halte ich es für eher wahrscheinlich das dieser "Höhere" oder wie ES ihn genannt hat der Scharlachrote König ist. Dann könnte es auch gut sein, das alles Böse in Kings Büchern von ihm bestimmt wurde und der Dunkle Turm der Schlüssel zu allen Geschichten sein.
Naja, vielleicht irre ich mich ja auch mal wieder und alles wird ganz anders wie so oft bei King...
Und ES war ja auch nur ein Diener von irgendjemanden also halte ich es für eher wahrscheinlich das dieser "Höhere" oder wie ES ihn genannt hat der Scharlachrote König ist. Dann könnte es auch gut sein, das alles Böse in Kings Büchern von ihm bestimmt wurde und der Dunkle Turm der Schlüssel zu allen Geschichten sein.
Naja, vielleicht irre ich mich ja auch mal wieder und alles wird ganz anders wie so oft bei King...