25.06.2004, 22:16
Doch, wir hatten auch eine Pause. Weiß nicht mehr wo, wird aber die gleiche Stelle gewesen sein. War zehn Minuten oder eine Viertelstunde. Meine Freundin ist zur Toilette gegangen, aber ich hätte die Pause eigentlich nicht gebraucht ...
Zitat:Womit wir in Deutschland endlich mal aufhören sollten, ist das Buch, seitenweise mit einem Film zu vergleichen um anderen zu sagen was alles gefehlt hat.Ja, aber in diesem Fall haben ja Sachen gefehlt die zur Logik der Handlung beigetragen hätten! Dass man über Kleinigkeiten wie z.B. fehelden Quidditch-Spiele, hinwegsehen muss, ist klar,. dafür reicht die Zeit aber nicht. Aber dass bestimmte Sachen nicht erklärt werden, obwohl sie keine Minute in Anspruch genommen hätten (wie die Prophezeihung von Trewlaney und die Herkunft der Karte und von Harrys Patronus), verstehe ich einfach nicht. Es ist doch total wichtig und auch schön, dass Harrys Patronus im Augenblick größter Gefahr die Gestalt eines Hirsches annahm, weil sein Vater sich in einen Hirsch verwandeln konnte ...