27.07.2001, 12:23
Hat sich auf meine letzte Frage eigentlich niemand angesprochen gefühlt?
Ich denke, unter euch sind doch viele, die auswendig wissen in welcher Reihenfolge King seine Bücher von 74 bis 2001 geschrieben und veröffentlicht hat (das ist kein großes Kunststück, das kann ich auch). Und die, die das nicht auswendig wissen, haben ihre Kings ja vielleicht chronologisch im Regal stehen oder haben irgendwo eine Liste auf der die Reihenfolge steht.
Schaut euch nur mal diese Romane an:
1979: The Dead Zone*
1980: Firestarter*
1981: Cujo*
1983: Christine*, Pet Sematary*
1984: The Talisman**
1986: It**
1987: Misery**, The Tommyknockers**
1989: The Dark Half**
1991: The Waste Lands***, Needful Things***
1992: Geralds Game***, Dolores Claiborne***
Würdet ihr mir nicht zustimmen, dass die *-Bücher einer Einheit, die **-Bücher einer anderen und die ***-Bücher einer dritten Einheit von Romanen angehören, die unter sich gleich sind, sich aber von den anderen deutlich unterscheiden???
Ich denke, unter euch sind doch viele, die auswendig wissen in welcher Reihenfolge King seine Bücher von 74 bis 2001 geschrieben und veröffentlicht hat (das ist kein großes Kunststück, das kann ich auch). Und die, die das nicht auswendig wissen, haben ihre Kings ja vielleicht chronologisch im Regal stehen oder haben irgendwo eine Liste auf der die Reihenfolge steht.
Schaut euch nur mal diese Romane an:
1979: The Dead Zone*
1980: Firestarter*
1981: Cujo*
1983: Christine*, Pet Sematary*
1984: The Talisman**
1986: It**
1987: Misery**, The Tommyknockers**
1989: The Dark Half**
1991: The Waste Lands***, Needful Things***
1992: Geralds Game***, Dolores Claiborne***
Würdet ihr mir nicht zustimmen, dass die *-Bücher einer Einheit, die **-Bücher einer anderen und die ***-Bücher einer dritten Einheit von Romanen angehören, die unter sich gleich sind, sich aber von den anderen deutlich unterscheiden???