17.06.2004, 15:38
also ich hab mir den film auch schon vor ein paar wochen angetan und ich muss sagen, dass ich nach dem zweiten teil - der meiner meinung nach die beste verfilmung bis jetzt ist - sehr enttäuscht war. gary oldman hat auf black zwar gepasst, wie die faust auf´s auge, aber die deutsche stimme war schlecht, viel zu brav. lupin war genial, abgesehen vom werwolf (sz:"[...] nackter hund [...]"). bei ihm hat mir auch die deutsche stimme besser gefallen, als im original. der neue dumbledore war, bis auf seine neue bartfrisur, auch in ordnung; leider hab ich bei ihm das ausgeflippte, das dumbledore im buch hat, und das auch richard harris genial gespielt hat. für nicht-potter-leser haben echt viele erklärungen gefehlt, die zum teil aber auch in den ersten filmen geklärt werden. was mir am allermeißten gefehlt hat, das waren die emotionen der figuren, als sie zum beispiel sehen, wie der hippogrif (angeblich) getötet wird, umarmen sie sich kurz, weinen ein paar sekunden, laufen dann aber gleich wieder weg, weil die ratte abhaut und ales ist vergessen. harry´s ritt auf dem hippogreif war viel zu lang. das einzige was wirklich gut war, war die fahrt im "fahrenden ritter", die war echt genial.
fazit: hat sich nicht gelohnt
fazit: hat sich nicht gelohnt