Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verknüpfungen / DT - ES
Ich habe mich immer wieder mal gefragt, ob und inwiefern ES etwas mit dem Dark Tower-Zyklus zu tun hat.

In "Schlaflos" (das wie ES in Derry spielt. obwohl es eigentlich keine Anspielungen darauf gibt, wenn ich sie nicht überlesen habe) wird der Scharlachrote König mit Totenlichtern in Verbindung gebracht. Ralph sieht diese Lichter hinter der Maskerade des Gestaltwandlers.

Könnte es also sein, dass ES (dass aus den Totenlichtern besteht) der Scharlachrote König ist?

ES als Roman ist ja ganz schön esoterisch (oh ja, und man vergesse die SCHILDKRÖTE nicht), und ES kommt aus dem Makroversum außerhalb des Universums. Als Handlanger eines Anderen (z.B. des Sch.K.) sieht ES sich sicherlich nicht. Allerdings weiß ES auch nicht alles: Schließlich gibt es noch den geheimnisvollen ANDEREN...

Außerdem erfahren wir in Duddits, dass ES möglicherweise nicht tot ist. Vielleicht hat ja auch eines SEINER Kinder überlebt. Aber eigentlich müsste ES im Dark Tower noch vorkommen - wie aber fast jede Hauptfigur aus ALLEN King-Romanen und Kurzgeschichten...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste