Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Troja
Sooo.... hab mir den Film heute angeschaut Tongue

Alles in allem ein guter Film der einen Kinobesuch , meiner Meinung nach , wert ist.

Die Story wurde kam gut rüber, auch wenn sie nicht ganz mit den überlieferten Angaben übereinstimmnt.
Die Besetzung der Schauspieler, für die einzelnen Figuren war sehr gut gewählt, bis auf Orlando.. der hatte en bisl ne Weichkeksrolle Tongue Aber die Besetzung für Helena war wiederum SEHR passend. Casanova
Aber eigentlich sieht man gerade die 2 eher selten... würde fast behaupten das sie eher "nur" Nebenrollen hatten.Ist aber sicherlich Ansichtssache. Wink
Die Spezialeffekts , gerade in den Massenschlachten ,auch wenn es davon nicht so viel gibt, wie man bei der Hintergrundgeschichte annehmen sollte, waren durchweg sehenswert, genau so wie die einzelnen Kampfszenen. Gerade den Kampf zwischen Achilles und Hektor fand ich GENAIL! :mrgreen:
Auch in Sachen musikalische Untermalung gabs nix zu meckern.

ABER! Es gab auch einige Dinge die mir nicht gefallen haben.
Was mich SEHR Gestört hat war die Wahl der deutschen Synchronstimmen für einige Schauspieler. Allen voran bei Achilles (Brad Pitt) und Helena(keine Ahnung wie die junge Frau in echt heisst Tongue ). Brad Pitt bekam die Deutsche Nicolas Cage Stimme . :aehm
Mal davon abgesehen das diese ÜBERHAUPT nicht zum Schauspieler passt , stört das allgemein schon wenn man für einen Schauspieler, nach hundert andren Filmen mit der selben Synchronstimme, urplötzlich ne neue verwendet, jedenfals stört mich das und geht manchen hier vieleicht genauso. :mrgreen:
Die von Helena muss man selber gehört haben... ich fand sie jedenfals alles andre als passend.
Auch waren manche Szenen unnötig in die Länge gezogen und andere dafür wirkten abgehackt und unvollständig. Allgemein hatte ich zum Ende des Filmes hin das Gefühl, das entweder das Geld alle war oder beim endgültigem Schnitt am Ende aufgefallen ist, das der Film zu lang wird und deshalb die Schere nochmal KRÄFTIG in Aktion getretten ist ... jedenfals ging zum Ende hin alles sehr schnell.Tongue

*spoiler*
z.B.:das berühmnte Trojanische Pferd kam ich glaub nur 5-10 minuten im Film vor.. und die letzendliche Eroberung Trojas ging ins so 20 Minuten von Statten Tongue
*spoilerende*

Aber trotz aller Kritik meinerseits hat mir der Film gefallen und ich kann ihn jeden Empfehlen, der sich auch schon an Filmen wie Braveheart oder Gladiator erfreuen konnte. :mrgreen:

Mfg D!!! Muhahaha

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste