Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Passion Christi
Mir hat der Film auch nicht besonders gefallen. Zum Schluß merkt man mal wieder, daß das Ganze doch Hollywood ist, trotz der vielen Hollywoodabweichungen (der ganze Film auf arabisch und aramäisch...) und ich hab noch nie soviel Blut gesehen wie in diesem Film (alle Horrorfilme miteingeschlossen). Die Übertreibung fängt schon bei der Geißelung an; das hätte Jesus nie überlebt, wenn es genau so gewesen wäre... Niemals! Das war völlig übertrieben, Gottes Sohn hin oder her, er hatte einen menschlichen Körper.
Dann stimmen einige Einzelheiten nicht, die Gibson hätte beachten müssen; Jesus hat nie das ganze Kreuz getragen, sondern nur den Querbalken. Und dann haben sie die Nägel nicht durch die Handflächen gestoßen, sondern durch (wie nennt man den Bereich??? Aaah, ich hab ne Schreibblockade Tongue) den Bereich zwischen Elle und Speiche (??? Angaben ohne Gewähr, mir fällt das Wort ned ein! Asdf )... Sicher; das sind Kleinigkeiten, aber ich war trotzdem verärgert...
Aber die größte Übertreibung: Die Geißelung. Und Herodes wurde so schwul dargestellt... :roll:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste