Das deutsche Stephen King Forum
Die Passion Christi - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Die Passion Christi (/showthread.php?tid=983)

Seiten: 1 2 3 4 5


Die Passion Christi - alacienputa - 16.03.2004

alter schwede. Ich hab den film jetzt in einer Preview gesehen. Ich hab den Film ja nicht angeguckt, weil ich inhaltlich meinen Horizont erweitern wollte, sondern mehr auf die Stilschen Mittel geachtet (ich hab manchmal sogar nicht ganz den untertitel mitgelesen)
Mel Gibson hat ja gesagt er will dem evangelium Gerecht werden!!! aha! Da hätte ich aber auf diese 15 Minuten ober ekel szenen verzichten können (die ja in der Bibel nur mit 2 -3 Sätzen wieder gegeben werden)
Wirklich freunde, das muss nicht sein! Vielleicht waren die stilschen mittel ja nicht immer schlecht, aber was soll den dieser Splatter film, mit dem christentum zutun haben?!
Guck ich mir mit sicherheit nie wieder an! Evil


- aubrey - 16.03.2004

hm, so schlecht?

hab nen trailer dazu gesehen und er sah eigentlich vielversprechend aus. aber mich schrecken die untertitel etwas ab, da man sich ja dann schlechter auf das geschehen konzentrieren kann (geht mir zumindest so).

hm, also werd ich ihn mir dann doch nicht (im kino) anschauen.


- Abby - 16.03.2004

Ich hab den Film noch nicht gesehen, das einmal vorweg!

Aber glaubst du nicht auch das es früher wirklich so brutal zugegangen ist! Der Film soll ja realitätsnah sein und wenn man sich zB die heutigen Selbstgeisselungen von solchen religiösen Fanatikern anschaut sind die glaub ich viel schlimmer als ein Film, der ja logischerweise in dem Moment nich real ist.


- Ginny-Rose_Carter - 16.03.2004

Meine Freundin will unbedingt mit mir rein ...


- Igor - 16.03.2004

Elleth Aubrëiel schrieb:aber mich schrecken die untertitel etwas ab, da man sich ja dann schlechter auf das geschehen konzentrieren kann (geht mir zumindest so).

Also so viel geredet wird es auch nicht. Ich konnte ganz in Ruhe alles mitverfolgen und auch alles lesen.

Jaa, der Film ist wirklich brutal!!! Es geht nur um die letzten 12 Studen von Jesus. Allein die Auspeitchung dauert fast 10 min in Grossaufnahmen und Zeitlupen.

Ich will nicht sagen, dass mir der Film gefallen hatte, aber ich denke, dass jeder den Film mind. einmal gesehen haben muss!!!


- Heiger - 16.03.2004

Mir drängt sich dabei der Gedanke auf, dass der gute Mel Gibson versucht, ein zigmal in der Filmgeschichte durch den Wolf gedrehtes Thema mit überzogenener Brutalität neu aufzuwärmen und an den Mann zu bringen.

Ich lasse mich aber auch gerne bald eines Besseren belehren. Warten wirs ab ...


- stephie - 16.03.2004

Ich möchte ah sehr gerne in den Film, er läuft ja am Donerstag an! Big Grin Hab gestern ein Interview über den Hauptdarsteller im Spiegel gelesen.


- alacienputa - 16.03.2004

Naja Mel Gibson hat ja gesagt das er dem evangelium gerecht werden will und das ist er meiner meinung nach nicht. Ich hatte so das Gefühl er würde nur die Gewalt darstellen wie Jesus an Kreuz kam und der eigentliche Grund das er für ds Leben am Kreuz hing kam für mich nicht rüber.
Da guck ich mir lieber(auch wenn cih die auch nicht so überragend finde) die Martin Scorsese version der Geschichte an.


- jeremy - 16.03.2004

Da die Bibel in alle Richtungen Interpretiertbar ist, kann man dem Evangelium wohl auf vielerlei Weisen gerecht werden.

Aus der Sicht von Mel Gibson, der ja einer Ultrakonservativen Splittergruppe der Kirche angehört war es vielleicht genau richtig dargestellt. Eben so wie er es sieht, bzw. wie ihm es beigebracht wurde. Die Akzente liegen eben auf den Leiden Jesu und der unglaublichen Sünde die die Menschen begangen haben und nicht auf den 'positiven' Dingen die daraus gewachsen sind (z.B. Auferstehung)


- Esprit - 16.03.2004

hab schon auf den thread zu dem Film gewartet,den möcht ich auch ansehn,aber ich muss zugeben,nicht wegen der Geschichte(die kenn ich cshon in un auswendig) sondern grad wegen der Brutalität bin ich irgendwie neugierig geworden...Ich könnt mir vorstellen,dass es damals wirklich noch so zugegangen ist..


- Lisa - 18.03.2004

also ich hatet eigentlich nicht vorgehabt den film anzuschauen weil ich nicht denke dass der so besonders toll ist aber ich hör mir erst noch mal ein paar meinungen an und dann überleg ichs mir noch mal!
also ich warte auf eure komentare zum film!! Big Grin


- monkeykong - 18.03.2004

Stimmt das, dass der Darsteller voon "Jesus" vom Papst selig gesprochen wurde?
Ich mein ich hätte da was in den letzten 2-3 tagen gehört.


- Ginny-Rose_Carter - 18.03.2004

"Selig gesprochen" wurde Caviezel sicher nicht, dazu muss man glaub ich Wunder vollbracht haben. Aber gesegnet wurde er.

So, ich komme eben aus dem Film. Ausfügrlicherer Bericht später, hab momnetan Kopfschmerzen. Er gefiel mir recht gut, ich musste an keiner Stelle weggucken, meine Freundin allerdings konnte die meisten Szenen nicht ertragen.
Ich finde ihn längst nicht so heftig wie das Theater, das darum gemacht wird.


- Esprit - 18.03.2004

Ginny-Rose_Carter schrieb:Ich finde ihn längst nicht so heftig wie das Theater, das darum gemacht wird.

Wir sind ja auch schon abgestumpft durch unsere Horror-Bücher Tongue


- Can-Tah Abbalah - 19.03.2004

@Ginny, bin mal gespannt auf deinen ausführlichen Bericht.

Möchte den Film schon gerne ansehen, aber ich glaube mich schrecken die erwähnten Untertitel ab.
Wenn ich lesen will, schnapp ich mir ein Buch. Wink

Ähhh... und Brutal sind die Nachrichten auf allen Kanälen auch. Glaube kaum, das da der Film mithalten kann.