Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Memento
Fänger:

SPOILER:

der "Witz" des Films liegt ja gerade darin, dass Lenny seine Frau eben NICHT bei einem Gewaltverbrechen verloren hat. so habe ich es zumindest nach dem ende verstanden. der einbrecher hat seine frau vergewaltigt und ihm einen schlag auf den kopf versetzt, wodurch sein "zustand" entstand. aber seine frau hat überlebt. Lenny hat sie dann getötet, seine Frau war nämlich das mit dem Insulin! hat man deutlich in der szene gesehen, als Lenny und seine Frau im Bett liegen und Lenny trotzdem schon diese tätowierungen hat. das heisst, seine frau war noch am leben, als er diese krankheit bekam. und er hat sich die geschichte mit diesem Sammy nur eingebildet, um zu vergessen, dass ER in wirklichkeit seine frau getötet hat, und nicht sammy seine. er hat praktisch seinen fall auf jemand anderes transportiert, um die schmerzen besser zu ertragen. jaa..und deswegen hat er sich auch eingebildet, seine frau wäre bei diesem einbruch ums leben gekommen, weil er es nicht vertragen konnte, dass er es war. daher hat er auch immer und immer wieder einen imaginären mörder gesucht und ihn getötet. danach hat er ja alles vergessen und WIEDER einen neuen imaginären mörder gesucht..

am ende hat er ja selber gesagt, dass er diesen polizisten zu SEINEM neuen Johnny G. machen könnte...

SPOILER ENDE

soo..ich hoffe das war einigermaßen verständlich Tongue

also so habe ich den film jedenfalls verstanden?! :?:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste