Umfrage: Wie findest Du Nirvana (Kurt Cobain)
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Absolut genial !
52.33%
45 52.33%
Durchschnitt !
27.91%
24 27.91%
Absolut überbewertet !
19.77%
17 19.77%
Gesamt 86 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurt Cobain
Kurt Cobain konnte doch eigentlich ganz gut Gitarre spielen! Er war halt nicht virtuos und seine Songs waren meist relativ einfach aber das ist "Stairway to heaven" von Led Zep auch (und da war ja immerhin Jimmy Page am werkeln). Niemand kann heute genau sagen wie gut oder schlecht der Kurti an der Klampfe war, man kann nur sagen, dass seine Songs relativ einfach sind und trotzdem sofort ins Ohr gehen und einfach rocken. Jeder Musiker mit ein bisschen Erfahrung und Anstand wird dir auch sagen, dass es nicht darauf ankommt wie kompliziert und unschaffbar das Solo ist sondern, dass der Song gut ist. Abgesehen davon stimmt es einfach nicht, dass alle Songs aus 3 Akkorden bestehen.

Nirvana mit No Angels zu vergleichen ist so lächerlich das es schon fast wieder süß ist Big Grin. Kurt Cobain und seine ganze Band, dass waren Musiker die sich hochgespielt haben. In kleinen versifften Clubs hunderte von schlechtbezahlten Auftritten hatten mit ner absolut ungewissen Zukunft und so durch HARTE ARBEIT ihr Ziel erreicht haben. Und das muss man respektieren EGAL ob Kurt Cobain n super Gitarrist war oder nicht. Richtig wertschätzen kann das wohl niemand, der nicht selbst Musiker ist und das durchgemacht hat (also ich auch nicht). Abgesehen davon war der Kurti für mich immer eher ein Sänger, und zwar ein verdammt guter (gegen Ende hatten sie ja auch einen zweiten Gitarristen). Ist Bryan Adams scheisse nur weil er kein super Gitarrist is (den find ich nämlich auch gut :-P )? Und kannst du mir sagen warum grad Nirvana so nen riesen Erfolg hatten und nicht ne Band die nen perfekten Gitarristen hatten?
Ganz abgesehen davon: David Grohl ist z.B. ein sehr gute Musiker an seinen Instrumenten und war auch Mitglied von Nirvana.
Und zum harmonieren: Das Stimmt einfach nicht. Viele Bands leben ständig im Zwist und ziehen genau daraus ihre kreative Energie! Das war bei Deep Purple so (mit ihren unglaubliche arroganten Arschloch Gitarristen) das war bei Guns n' Roses so, bei Faith no more usw. Abgesehen davon versteh ich nich wie du behaupten kannst, dass Nirvana nicht harmoniert hätten :? .

Was Hendrix angeht: Der hatte das Glück ein 'absolutes Gehör' zu besitzen. Naja das Glück,, ich hätts nich gewollt Smile (der muss ja jeden verspieler sofort gehört haben, für solche Leute isses ganz schwer Musik zu genießen). Gegen Ende seines Lebens war Jimi Hendrix auch nicht besser als ein gewöhnlicher Gitarren Schüler. Naja eben wieder ein Musiker der an Drogen zugrunde gegangen ist,, wie auch Kurt Cobain.

Zitat:Und diese ganze negative EInstellung von ihm sollte wahrscheinlich nur überspielen, dass er im Musikbuissnes fehl am Platz war.
DIE Theorie hab ich echt noch nie gehört Bart

Zitat:Für mich würd Kurt nie ein ernstzunehmender Künstler werden. Ich sags so wie ich es denke, dazu war er einfach zu schlecht.
Macht nix, für Millionen andere war ers :popo:

P.S.
Zitat:Was ist mit Ruby Tuesday, Brown Sugar, Sympathy For The Devil, Paint It Black, Jumpin' Jack Flash, You Can't Always Get what You Want, 19th Nervous Breakdown, Under My Thumb, It's Only Rock 'N' Roll (But I Like It)...
Was ist mit Heart Shaped Box, Rape me, In Bloom, Penny Royal Tea, Something in the way, The Man who sold the World....
Ich will hier nicht die Stones mit Nirvana vergleichen aber wie Never schon gesagt hat: Es geht darum wieviele Songs ein NICHT-Fan kennt

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste