09.04.2004, 11:29
stephy schrieb:Zum Thema Überbewertet: Wie ist das gemeint? Was heißt das? Ist das in Form von Überschätzt gemeint? Würde ich eher nicht sagen. Musikkenner wissen, daß Nirvana musikalisch fast schon primitiv zu nennen ist. Diese Drei-Griffe-Akkorde, kein Vergleich zu z.B. Metallica, die Solos... Ein paar Songs von Nirvana kann man in fünf Minuten lernen, zu spielen lernen. Das Schwierige: Singt mal, wenn ihr etwas anderes spielt nebenher... Aber überbewertet... Sorry, das ist ein Begriff, mit dem fange ich nichts an. Muß schon konkreter sein...
Ich denke, dass mit überbewertet gemeint ist, dass Nirvana eben doch mehr ein Kult ist als eine ernstzunehmende Band. Zu Vergleichen mit den No Angels oder so Leuten. Unter einer Band verstehe ich, dass gute Musiker, die einfach perfekt harmonieren, ein bisschen zusammen spielen und dann einen Song daraus basteln. Es sollte schon gut durchdacht sein und nicht nach dem Motto :Von Musik hab ich keine Ahnung, aber ich will trotzdem mal nen Hit landen. Und sicher ist singen und dabei Gitarre spielen schwer , aber für mich wäre das demütigend, als Musiker, wenn jeder Leihe erkennt, dass ich mein Instrument nicht richtig beherrsche. Sicher hätte es ncith besser geklungen wenn Kurt sich mit etwas versucht hätte dass er nie schaffen würde, aber dann hätte er länger üben müssen bevor er damit an die Öffentlichkeit geht.
Und diese ganze negative EInstellung von ihm sollte wahrscheinlich nur überspielen, dass er im Musikbuissnes fehl am Platz war.
Für mich würd Kurt nie ein ernstzunehmender Künstler werden. Ich sags so wie ich es denke, dazu war er einfach zu schlecht.