Umfrage: Wie findest Du Nirvana (Kurt Cobain)
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Absolut genial !
52.33%
45 52.33%
Durchschnitt !
27.91%
24 27.91%
Absolut überbewertet !
19.77%
17 19.77%
Gesamt 86 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurt Cobain
*grins*

Also erstmal, die Rolling Stones und die Beatles haben sich ungefähr jede Droge gegeben die es gibt. Leider hatte Kurt Cobain nicht das Glück oder die richtigen Gene um das auszuhalten und ist daran zugrunde gegangen. Depressionen sind eine Krankheit, ebenso wie Krebs. Und Kurt Cobain war daran erkrankt und das macht ihn nicht besser oder schlechter als irgendeinen anderen Menschen und GANZ SICHER macht es ihn nicht zum Schwächling/Feigling oder Versager.

Aber jetzt zum musikalischen:
Nirvana haben Grunge verkörpert, sie waren die ersten und mit Kurt Cobain ist der Grunge auch gestorben. Neben Nirvana fällt mir eigentlich nur noch SOundgarden als Grunge Band ein, den Rest kannste in die Tonne kippen oder es handelt sich um keine Grunge Band (Pearl Jam).
Es geht nicht nur um die Musikrichtung Grunge sondern auch um alles was dadruch beeinflußt wurde und dannach kam: Nu Metal, Crossover (wie er heute existiert) und selbst der heutige Hard Rock.
Man muss auch erwähnen, dass anfang der 90er der ROck faktisch tot war. Die Leute hatten genug von den ganzen virtuosen Bands wie Extrem und Mr.Big die sich die ganze Zeit mit noch irrwitzigeren Soli gegenseitig überboten. Mit Smells like Teenspirit war etwas völlig neues in den Charts das alles verändert hat. Nirvana HABEN die Musikgeschichte beeinflusst, man kann es doch überall sehen, es lässt sich nicht leugnen!

Ich mag die negative Einstellung der Welt gegenüber auch nicht, aber es gibt nunmal Menschen die mit sich und der Welt nicht so klarkommen und gerade diesen wird durch die Musik und die Texte geholfen, weil sie sich verstanden fühlen. Ich finde das sollte man respektieren.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste