26.01.2004, 22:39
Ich habe mich nicht zu knapp gefreut, als ich sah, das Uma Thurman als beste Hauptdarstellerin für Kill Bill Volume 1 nominiert war, denn das hat dsiese Frau meiner Meinung nach längst mal wieder verdient, und wenn es nur eine Nominierung ist.
Sehr schön fand ich auch, das Peter Jackson zweimal hoch durfte - HdR3 ist ein besonderer Film, und das sollte man mindestens auf diese Art und Weise zu würdigen wissen. Leider habe ich weder Lost In Translation noch Mystic River gesehen, wobei ich ersteren so schnell wie möglich sehen will, denn mich interessiert wie Bill Murray es geschafft haben soll die einzigartige Darstellung von Johnny Depp des Jack Sparrow zu übertreffen.
Frage mich immer wieder wieso dieser Mann nie Awards kriegt, wo er doch soviele guten Filme und Rollen hat, die sich glaube ich nie 'einfach' darstellen lassen, was nicht heißen soll das irgendeine Rolle leicht zu spielen ist, aber ich bezweifle, dass Orlando Bloom z.B. es geschafft hätte einen Jack Sparrow oder Ichabod Crane ähnlich köstlich zu spielen. Mäßig traurig war ich, das Tom Cruise den GG nicht bekommen hat, denn mit Last Samurai hatte er endlich eine Rolle, die ich wirklich gut von ihm verkörpert fand. Sein Auftritt in Interview mit einem Vampir war auch nicht schlecht, aber in dieser Rolle gefiel er mir bisher am Besten. Ich hoffe nur das HdR3 bei den Oscars den besten Film bekommt, dass Good Bye Lenin! den Oscar für den besten nicht-amerikanischen Film bekommt und das eben Tom Cruise auch gewürdigt wird. Mal schauen, was die Oscars bringen werden. :o