Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 100 "größten" Deutschen
Zitat:Schließlich haben sie aktiv Widerstand geleistet in der Nazizeit.
Das Verteilen von Flugblättern ist für mich kein Widerstand, sondern Dissidententum. Darin sehe ich keine Leistung, wie sie zum Beispiel ein Gutenberg sehr wohl erbracht hat. Moralisch Vorbildlich ist ihr tun ohne Zweifel, aber die Geschwister Scholl genießen zu Unrecht Märtyrerstatus. Nur Kritik an Hitler zu üben ist noch kein Grund unter die ersten 10 zu kommen.
Zitat:Also Marx aber doch schon,oder? Dass er immer wieder missverstanden bzw.missbraucht worden ist,dafür kann er ja nichts...
Das ist richtig, und einige seiner Ideen waren auch sehr fortschrittlich, und sind uneingeschränkt gutzuheißen. Aber das ist nur die halbe Wahrheit, denn ein Teil des marxistischen Gedankengutes ist sehr wohl zerstörerisch, und wurde im Kommunismus weder missverstanden oder missbraucht, sondern einfach nur in die Tat umgesetzt. Darum ist Marx sicher eine bedeutende Persönlichkeit, die aber nicht unter den ersten 10, sondern knapp dahinter stehen sollte.

Und zu Daniel Küblböck:
Die einzige Leistung die ich ihm anrechnen kann ist, einen endgültigen Beweis für die atheistische Theorie geliefert zu haben. Zum Glück taucht er nicht unter den ersten 100 auf. Wer etwas anderes behauptet verleugnet die Wirklichkeit. Big Grin

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste