![]() |
Die 100 "größten" Deutschen - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Die 100 "größten" Deutschen (/showthread.php?tid=868) |
Die 100 "größten" Deutschen - Schnie - 08.11.2003 In einer großen Monatelangen Umfrage wurden die 100 größten Deutschen gewählt. Ich finde das Ergebnis tlw erschreckend :mrgreen: Goethe Adenauer Bach Bismarck Brandt Einstein Gutenberg Luther Marx Hans und Sophie Scholl auf den Plätzen 1 - 10. Hier steht aber erst nächste Woche die genaue Reihenfolge und somit die Nummer eins fest Aber die richtigen Hauer kommen erst jetzt: 11. Adolph Kolping, Theologe 12. Ludwig van Beethoven, Komponist 13. Helmut Kohl, Einheits-Kanzler 14. Robert Bosch, Unternehmer 15. Conrad Zuse, Computerpionier 16. Daniel Küblböck, Sänger 17. Joseph Kentenich, Ordensbruder 18. Albert Schweitzer, Arzt 19. Karlheinz Böhm, Helfer 20. Wolfgang Amadeus Mozart, Komponist Man beachte vor allem Platz 16 ![]() 21. Helmut Schmidt, Ex-Kanzler 22. Regine Hildebrandt, SPD-Politikerin 23. Alice Schwarzer, Feministin 24. Thomas Gottschalk, TV-Moderator 25. Herbert Grönemeyer, Rockmusiker 26. Michael Schumacher, Formel-1-Rennfahrer 27. Ludwig Erhard, Ex-Kanzler 28. Wilhelm Conrad Röntgen, Physiker 29. Günther Jauch, TV-Moderator 30. Dieter Bohlen, Pop 31. Jan Ullrich, Radrennfahrer 32. Steffi Graf, Tennis 33. Samuel Hahnemann, Begründer der Homöopathie 34. Dietrich Bonhoeffer, Theologe 35. Boris Becker, Tennis 36. Franz Beckenbauer, Fußball-Kaiser 37. Oskar Schindler, Retter jüdischer Menschen 38. Nena, Sängerin 39. Hans-Dietrich Genscher, Ex-Außenminister 40. Heinz Rühmann, Schauspieler 41. Harald Schmidt, TV-Moderator 42. Friedrich II., „Alte Fritz“ 43. Immanuel Kant, Denker 44. Patrick Lindner, Sänger 45. Harmut Engler, Sänger 46. Hildegard von Bingen, Mystikerin 47. Heino (64), Sänger 48. Richard v. Weizsäcker, Ex-Bundespräsident 49. Claus Graf v. Stauffenberg, Widerstandskämpfer 50. Marlene Dietrich, Schauspielerin 51. Robert Koch, Arzt 52. Joschka Fischer, Außenminister 53. Karl May, Schriftsteller 54. Loriot, Autor, Komiker 55. Albertus Magnus, Philosoph 56. Rudi Völler, Teamchef 57. Heinz Erhardt, Komiker 58. Roy Black, Sänger 59. Heinz-Harald Frentzen, Ex-Formel-1 60. Wolfgang Apel, Präsident Tierschutzbund 61. Alexander v. Humboldt, Naturforscher 62. Peter Kraus, Sänger 63. Wernher v. Braun, Raketenkonstrukteur 64. Dirk Nowitzki, Ballprofi 65. Campino, „Tote Hosen“ 66. Franz Josef Strauß, CSU-Held 67. Sebastian Kneipp, Naturheilkundiger 68. Friedrich v. Schiller, Dichterfürst 69. Richard Wagner, Komponist 70. Katharina Witt, Eiskunstläuferin 71. Fritz Walter, Fußball 72. Nicole, Sängerin 73. Friedrich v. Bodelschwingh, Seelsorger 74. Otto Lilienthal, Flugpionier 75. Marion Gräfin Dönhoff, Publizistin 76. Thomas Mann, Literatur-Nobelpreisträger 77. Hermann Hesse, Literatur-Nobelpreisträger 78. Romy Schneider, Schauspielerin 79. Sven Hannawald, Skispringer 80. Kaiserin „Sisi“ 81. Willy Millowitsch, Volksschauspieler 82. Gerhard Schröder, Kanzler 83. Joseph Beuys, Künstler 84. Friedrich Nietzsche, Philosoph 85. Rudi Dutschke, Studentenführer 86. Karl Kardinal Lehmann 87. Beate Uhse, Erotik 88. Die Trümmerfrauen 89. Carl Friedrich Gauß, Mathematiker 90. Helmut Rahn, Torjäger 91. Albrecht Dürer, Maler 92. Max Schmeling, Boxer 93. Carl Benz, Autoerfinder 94. Friedrich II., Kaiser 95. Reinhard Mey, Lieder 96. Heinrich Heine, Dichter 97. Georg Elser, Widerstandskämpfer 98. Konrad Duden, Wörterbuch 99. James Last, Musiker 100. Uwe Seeler, Fußball - Stephan - 08.11.2003 Platz 16: Daniel Küblböck, Platz 30: Dieter Bohlen? HA, HA, HA ![]() Das ist ja wohl nur ein Schreibfehler, oder ![]() - Heiger - 08.11.2003 Also mit Verlaub, das mit Küblböck muss ein Versehen sein. Das halte ich für ein Gerücht, einen Tipfehler, ein Bock des Listenerstellers oder einen Gag von Schnie. Soviel dazu ... Das mit Mozart und deutsch hab ich neulich mal irgendwo gehört, da gibts wohl eine plausible Erklärung dafür. Leider kann ich Depp mich nicht mehr erinnern, wie das genau war :roll: Re: Die 100 "größten" Deutschen - Annie_! - 08.11.2003 Schnie schrieb:11. Adolph Kolping, Theologe ![]() ![]() Tja, dass Daniel Küblböck einer der großartigsten, größten, tollsten Deutschen ist, das wussten wir hier ja schon lange, oder????? ![]() Aber dass ihr uns den Mozart klauen wollt.... ![]() ![]() Und ich bin mir nicht sicher, aber sind diese Damen auch tatsächlich Deutsche gewesen :lol2: : Zitat:78. Romy Schneider, Schauspielerin - Schnie - 08.11.2003 Interessant finde ich das z. B. Günther Grass, seines Zeichens Literaturnobelpreisträger gar nicht auftaucht (oder habe ihn überlesen) PS das mit Platz 16 ist kein Gag von mir, wenn dann vom ersteller der Liste. Schnie ![]() Re: Die 100 "größten" Deutschen - Schnie - 08.11.2003 Annie schrieb:Und ich bin mir nicht sicher, aber sind diese Damen auch tatsächlich Deutsche gewesen :lol2: Du solltest aber eure Geschichte besser kennen. Nie die Sissy Filme gesehen? Sissy stammt aus Bayern :mrgreen: Und in einer Romy Bio habe ich eben nachgelesen dass Romy Schneider die deutsche Staatsbürgerschaft besitz. Ihre Familie stammt aus Deutschland Österreich und Ungarn. - Stephan - 08.11.2003 Am 27. Januar 1756 wurde Joannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart in Salzburg geboren ![]() Re: Die 100 "größten" Deutschen - Annie_! - 08.11.2003 Schnie schrieb:Du solltest aber eure Geschichte besser kennen. Nie die Sissy Filme gesehen?Das war mir nicht bewusst... ![]() - Grishnak - 08.11.2003 Also bei den ersten 10 kann man ja noch sagen "Ja geht in Ordnung"!!!! Aber der Rest is ja schon teilweise "Peinlich"!!!! Wenn ich sehe das Mozart als einer der grössten Komponisten unserer Geschichte HINTER Daniel Kübelböck steht.....das is echt LÄCHERLICH!!!! ![]() Mfg D!!! ![]() - Heiger - 08.11.2003 Aber Leute, jetzt doch mal im Ernst. Küblböck auf Rang 16 der grössten Deutschen. Wir machen uns mit sowas doch mehr als lächerlich. Da muss was schiefgelaufen sein. Das muss wohl heissen: . . . Platz 815: Pumuckl Platz 816: Daniel Küblböck Platz 817: Klementine aus der Waschmittel-Werbung . . . - Martin65 - 08.11.2003 und? Bayern is doch Ausland :mrgreen: aber wer Daniel K. in die Top 100 gebracht hat, gehört ...... (denkt euch was aus) der gehört doch nicht mal unter die besten millionen deutschen - aubrey - 08.11.2003 also ich finds super, dass hans und sophie scholl, herbert grönemeyer, sven hannawald, günther jauch, oskar schindler und dietrich bonhoeffer dabe sind ![]() obwohl man das ja wohl auch nochmal unterteilen müsste..man kann ja einen herrn hannawald nicht mit dietrich bonhoeffer vergleichen... das sollte irgendwie in "taten für die menscheit" und "taten für sport, musik und co." unterteilt werden... wenn man mal von bohlen (was ich noch halbwegs verstehe) und küblböck (was ich ganz und gar NICHT verstehe) absieht, ist die liste ganz ok.. außer natürlich, dass ein paar eingedeutscht wurden. :mrgreen: romy schneider hat sich glaube ich nie als deutsche betrachtet :roll: - Grishnak - 08.11.2003 Heiger schrieb:. Genau Heiger das würde schon eher passen!!!!!! ![]() ![]() Mfg D!!! ![]() - Annie_! - 08.11.2003 Jetzt seids doch nicht alle so!!!!!!!!!! :hammer: Seht es doch ein, dass der Daniel euer Held ist, der 16.-beste Deutsche, einer eurer besten Sänger und Komponisten, einfach ein Prachtkerl!!!!!! :mrgreen: Wehrt euch doch nicht so dagegen..... ![]() ![]() ![]() ![]() - Martin65 - 08.11.2003 Heiger schrieb:Aber Leute, jetzt doch mal im Ernst. Küblböck auf Rang 16 der grössten Deutschen. Wir machen uns mit sowas doch mehr als lächerlich. Da muss was schiefgelaufen sein. Das muss wohl heissen: Platz 100.000.816 würde besser zu ihm als Marionette passen |