24.11.2003, 13:51
Mr. King hat sich ja die Freiheit genommen, seine Werke im Nachhinein noch ein wenig zu frisieren. Da hat er gleich noch Untertitel zu jedem bisher erschienen Band hinzugefügt.
schwarz: Wiederaufnahme
drei: Erneuerung
tot: Erlösung
Glas: Rücksicht
Hat mich fast ein wenig an Matrix "Reloaded" und "Revolutions" erinnert.
Ich weiss nicht so recht, was ich von denen halten soll. Mir geht es so, dass sich mir keine Verbindung zwischen Untertitel und Buch herstellt, wenn ich den Untertitel lese... sollte es doch, nicht?
Das 1. Buch heisst Wiederaufnahme... was wird wiederaufgenommen? Die Suche? Naja, sie ist ja eigentlich schon die längste Zeit am laufen... oder ist die Wiederaufnahme der der Suche nach dem Palaver mit Walter gemeint?
Das 2. Buch heisst Erneuerung... was wird erneuert? Ein Ka-tet?
Das 3. Buch heisst Erlösung... auch hier die Frage: Wer oder was wird erlöst? Jake (und Roland)?
Das 4. Buch heisst Rücksicht... worauf auch immer Rücksicht genommen wird...
Wie interpretiert ihr das? Finde ich eine sehr interessante Diskussion...
schwarz: Wiederaufnahme
drei: Erneuerung
tot: Erlösung
Glas: Rücksicht
Hat mich fast ein wenig an Matrix "Reloaded" und "Revolutions" erinnert.
Ich weiss nicht so recht, was ich von denen halten soll. Mir geht es so, dass sich mir keine Verbindung zwischen Untertitel und Buch herstellt, wenn ich den Untertitel lese... sollte es doch, nicht?
Das 1. Buch heisst Wiederaufnahme... was wird wiederaufgenommen? Die Suche? Naja, sie ist ja eigentlich schon die längste Zeit am laufen... oder ist die Wiederaufnahme der der Suche nach dem Palaver mit Walter gemeint?
Das 2. Buch heisst Erneuerung... was wird erneuert? Ein Ka-tet?
Das 3. Buch heisst Erlösung... auch hier die Frage: Wer oder was wird erlöst? Jake (und Roland)?
Das 4. Buch heisst Rücksicht... worauf auch immer Rücksicht genommen wird...
Wie interpretiert ihr das? Finde ich eine sehr interessante Diskussion...
Es gibt andere Welten als diese...