Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
28 Days/Weeks later
#21
Also, als ich vor schätzungsweise 70 Jahren diesen Film im Kino gesehen habe, war ich doch einigermaßen beeindruckt!

- Ab hier kleinere bis mittelschwere Spoiler -

Eine sehr bedrückende Stimmung, glaubhafte Schauspieler und zur Abwechslung mal wirklich originelle "Zombies" (obwohl das Wort in diesem Zusammenhang irgendwie deplaziert ist). Alleine diese Szene, in der die Überlebenden von einer Meute Infizierter in diesem Tunnel attackiert wird, hinterlässt einen wirklich bleibenden Eindruck. Schauder.

Allerdings sind mir gerade in diesem Film einige wirklich unsinnige Logikfehler aufgefallen: Nicht nur, dass wohl keiner mal auf die Idee kommt, statt eines Supermarktes erstmal 'nen zünftigen Waffenladen zu plündern, zudem hält es die Gruppe auch noch für eine Granatenidee, kollektiv in ungeschütztem offenem Feld zu übernachten.
Und als der Held auch noch trotz aller Warnungen und trotz allem bisher Erlebtem der Meinung war, unbedingt ganz alleine (und völlig ohne Grund) in diesen verfallenen, dunklen Schuppen zu tappsen, konnte ich nur noch mit den Augen rollen...

Das Ende hat mir wiederrum sehr gut gefallen - ich war wohl einer der wenigen, die es definitiv nicht als Happy End aufgefasst haben, was den Film für mich persönlich enorm aufwertete.
Auf jeden Fall sehenswert!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste