Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berufswunsch
ich bin gerad in einer ziemlich blöden phase meines lebens. am letzten donnerstag hat mein 13. schuljahr auf dem gymnasium begonnen. im kommenden april bwerbe ich mich an der fachhochschule anhalt für design...seit mehreren jahren hab ich diesen wunsch und es gibt nichts, was ich mir mehr wünsche, als dort genommen zu werden. aber man muss eben auch realistisch sein...ich weiß, dass ich was kann, sonst würde ich mich nicht bewerben, aber ich weiß nciht, ob es reicht. ich besuche kurse an der volkshochschule und mache provat auch einiges in dem bereich, habe aber totale angst, dass ich nicht gut genug bin, weil ich nicht weiß, was ich sonst tun soll. ich hätte diverse ausweichmöglichkeiten...lehrstellen...denn was anderes studieren möchte ich nicht. aber irgendwie würde mich nichts richtig glücklich machen, nur das studium. ich hzab da echt angst davor...versteht das jemand von euch? viele in meinem alter, die ich kenne, haben keine ahnung, was sie nach dem abi machen. auf jeden fall studieren, das sagen alle...aber was, das weiß eigentlich keiner so richtig...aber vielleicht ist man so besser dran, weil man sich mit weniger zufrieden gibt, weil man das akeptieren würde, was man eben letztlich bekommt...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste