Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Querverweise in Kingbüchern
@Jake Stimmt, allerdings sind es nicht nur Stark, Needfull Things und "Die Leiche", sondern auch noch Cujo und die zweite Geschichte aus Nachts (die mit der Polaroidkamera, k.a. wie die heißt Cry ) King hat mit diesen Geschichten einen ganzen Zylkus geschrieben, der mit Needfull Things einen Schluss gefunden hat.
Wenn man nämlich Vor und Nachwort anschaut wird schon auf eine eventuelle neue Reihe hingewiesen, da der neue Laden genau dort eröffnet wird, wo Sam Peebles (auch bekannt aus der ersten Geschihte von Nachts "Der Bibliothekspolizist) neuerdings wohnen soll. King hat selber in den Vorworten in Nachts geschrieben, dass er "Castle Rock" als Schauplatz ausgereizt habe und sich auf andere Städte konzentzieren will (nicht wortwörtlich, aber leider habe ich das Buch nur ausgeliehen :? ).

Welche Verbindung mir aufgefallen ist, ist die zwischen Regulator und Duddits (Achtung! SPOILERS):
- Seth ist authistisch - Duddits leidet unter dem Downsyndrom, jedoch unter der jeweiligen "Hürde" steckt immer ein Junge mit immenser Kraft (gerade was die beiden sehr ähnelnen Enden anbetrifft)
- Tak/Byrus kann sich auch in andere Körper bewegen , welches Resultat dieses jedoch hat, ist der Unterschied (man denke nur an das Ende der Mutter der Zwillingsjungen in Regulator :oops: ) und beide können andere durch Telepathie (so würde ich es nennen) psychisch (Herb Wyler's Tod in Regulator/ Henry's "Meuterei" in Duddits) wie auch physisch (Audra Wyler's Kneiff- und Schlagattacken in Regulator/ Das Augenausstechen des Truckführers in Duddits)
- Tak/Byrus unterschätzt Seth/Duddtis Kräfte enorm. Er ist so hochnäsig (jedenfalls nach meiner Sicht), dass er denkt Seth/Duddits nicht zu beachten zu müssen, was sich natürlich als Fehler erweist Wink

SPOILERENDE

Was die Tommyknockers angeht bin ich inzwischen auch der Meinung dass sie nur deswegen vorkommen, weil sie ne Legende in Bergarbeitergegenden sind (Hat der gute Meister, glaube ich, auch im Vorwort von DAS MONSTRUM gesagt, oder?? ), ich will eh nicht mit den einen Tommyknockers wie mit den anderen Tommyknockers zusammen kommen *kobbschüddel* :roll:

MfG TIBERIUS

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste