23.06.2003, 21:44
Also ich fand den Film ziemlich geil. Seit Scream den ich vor 2 Jahren oder so gesehen habe habe ich mich schon lange nicht mehr so gegruselt. Ich meine solche Streifen wie Ich weiss was du letzten Sommer getan hast únd halt solche Filme haben mich eher zu Tode gelangweilt. Ich fand 28DL ziemlich spannend auch wenn es halt manchmal an Logik mangelt. Ich möchte aber meinen das ein Mensch durchaus in der Lage sein sollte einfach mal seinen Verstand ein wenig abzustellen und sich einfach von Impressionen und Emotionen leiten lassen sollte und nicht immer bloß krampfhaft nach irgendeinem Fehler suchen sollte. Ich kenne wirklich KEINEN Film, in dem wirklich alles völlig fehlerfrei abläuft. Die Szene in dem Tunnel z.B. ist sogar logisch! Frank versucht den kürzesten Weg zu nehmen auch wenn dieser ein wenig gefährlicher ist. Die Soldaten kamen mir anfangs auch ein wenig weit hergeholt vor aber mit der Zeit hat man durchaus bemerkt das sie auch nur normale Menschen sind die versuchen zu überleben und von Urtrieben geleitet werden.
Selbst ein Nachdenkteil ist in dem Film vorhanden => Soldaten sind selbst in einem Zustand kurz vor der absoluten Apokalypse nur auf das Eine aus was sogar sehr realistisch dargestellt wurde.
Splatter & Gore war nicht wirklich großartig vorhanden, aber wenn dann heftig (deshalb auch FSK 18) und so das man nicht sagen kann das der Film mal wieder nur sinnloses Gemetzel ist.
Die Bilder vom leergefegten London haben mich sehr beeindruckt und sind mit einem knappen Budget von 15Millionen Pfund ziemlich geil geworden.
Der Film hat schon so seine nervigen Seiten (das dauernde Hallogerufe) und auch einige Längen aber alles in allem würde ich sagen das das durch die spannende Atmosphäre wieder wett gemacht wird.
Die Schauspieler haben mir sehr gut gefallen und sind junges Blut, weshalb sie sich besonders viel Mühe gegeben haben. Die Dialoge sind manchmal ein bisschen platt aber das ist ja auch ein Horrorfilm
Selbst ein Nachdenkteil ist in dem Film vorhanden => Soldaten sind selbst in einem Zustand kurz vor der absoluten Apokalypse nur auf das Eine aus was sogar sehr realistisch dargestellt wurde.
Splatter & Gore war nicht wirklich großartig vorhanden, aber wenn dann heftig (deshalb auch FSK 18) und so das man nicht sagen kann das der Film mal wieder nur sinnloses Gemetzel ist.
Die Bilder vom leergefegten London haben mich sehr beeindruckt und sind mit einem knappen Budget von 15Millionen Pfund ziemlich geil geworden.
Der Film hat schon so seine nervigen Seiten (das dauernde Hallogerufe) und auch einige Längen aber alles in allem würde ich sagen das das durch die spannende Atmosphäre wieder wett gemacht wird.
Die Schauspieler haben mir sehr gut gefallen und sind junges Blut, weshalb sie sich besonders viel Mühe gegeben haben. Die Dialoge sind manchmal ein bisschen platt aber das ist ja auch ein Horrorfilm