Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungen
Ich weiß gar nicht, was ihr für komische Systeme habt....Bei uns ist das nicht mal soo kompliziert:

Man hat ja 2 LKs und 2 Prüfungsfächer.

Es gibt 3 Spalten (Sprachen, Naturwis., Sozialwis.), aus jeder muss man entweder einen LK oder ein Prüfungsfach haben. Bei mir halt Engl/Frz LK, Reli mündlich, Mathe schriftlich.

Die einzige Einschränkung ist, dass jemand, der Deutsch LK hat, als 2. LK oder Prüfungsfach außerdem entweder Mathe oder eine Fremdsprache haben muss.

Ansonsten sind ALLE LKs 5stündig und ALLE Grundkurse (auch Deutsch) bis auf Sport 3stündig. Manche Fächer (Deutsch, Mathe, eine Fremdsprache, eine NW, Sport) muss man 2 Jahre lang belegen, manche Fächer ein Jahr lang (Politik, Geschichte, Reli/W&N, Musik/Kunst) nur 1 Jahr lang. Ist doch ganz leicht? :roll: Wink

Stephy, was lernt ihr denn so in Chemie? Du bist, wenn, doch auch Grundkurs, oder? Wir haben (WENN wir mal Unterricht hatten, die Lehrerin war andauernd krank) Säure-Base-Reaktionen, Aromaten, Kunststoffe, chem. Gleichgewicht und irgendsone Zelle durchgenommen Smile

In Deutsch war ich auch immer gut. Mir liegen eigentlich die NW-und die Sprachspalte ganz gut...Blöd, dass ich Reli oder Politik mündlich machen muss Sad

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste