16.04.2003, 17:02
Zitat:Wer ist hier der Alien??
DAS Alien

Zitat: mit der Kombination kann man doch fast machen, was man will, oder?
jap, ist wirklich so. Die Standartpflicht ist ja, dich in deutsch und mathe Prüfen zu lassen und insgesamt in den Prüfungsfächern mindestens ein Fach von dem mathematisch-naturwissenschaftlichen Teil zu nehmen (ist in Mathe inbegriffen), ein Sprachlichorientiertes Fach (deutsch) und eins von dieser gesellschaftlichen Rubrik. Das heißt, ich hab zwei Fächer völlig offen und kann gucken, wo ich am besten bin, das andere muss zwar im gesellschaftlichen Bereich sein, kann trotzdem frei gewählt werden. Und ich spare dadurch eine Stunde in der Woche :mrgreen:
...
Zitat:Was habt ihr nur alle gegen Chemie?
...ist wohl genetisch veranlagt :mrgreen:
Man muss wohl einfach damit klar kommen, aus was welche Stoffe bestehen, und was bei welchen Stoffgemisch entsteht. Irgendwie gibt es Leute, die Hören das einmal oder sehen das einmal bei Experimenten und haben sich das dann gemerkt. Bla und Blubb hat die und die eigentschaft, macht dann und dann das und das. Ah, und wenn wir das mit dem zusammentun, wirds warscheinlich genau SO reagieren, weil es ja daraus besteht und dort das und das gemacht hat.
Aber sowas kann ich nicht