Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungen
Sicher, aber was ist, wenn Du einfach nichts damit anfangen kannst, auf Dein Blatt stierst und nix blickst... Wenn Du kein Händchen für Mathe hast (so wie ich) und Dich noch so anstrengen kannst und es einfach nicht kapierst? Und in Chemie muß man auch ganz schön viel rechnen und ein enormes Wissen mitbringen (lauter Stoffwechselwege bis ins kleinste Detail, NADH+H+, FAD wird zu FADH2, Citratcyclus, Glycolyse, die ganzen Kohlenhydrat- und Fett- und Eiweißstoffwechsel... bis ins kleinste Detail, Ketonkörperbildung, Lipogenese, sämtliche Vitaminarten; wie sie wirken, wie sie aufgebaut sind... VLDL, LDL... Hydrogencarbonatpuffer.... Ich könnte stundenlang so weitermachen... Sad)... Naturwissenschaften sind DER Horror schlechthin für mich und ich muß am Abi wirklich auf Deutsch und Geschichte setzen, daß ich das damit wieder wegmachen kann und überhaupt auf meine 100 Punkte komme... Sad

Da wünsch ich mir dann natürlich ein sprachlich orientiertes Gymnasium herbei bzw. eine sprachlich orientierte Möglichkeit, sein Abi auf zweitem Bildungsweg nachzuholen, aber das wird wohl nie was werden hier bei uns... Sad

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste