Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IRAK-Krieg
Wieso kann man ihn nicht mit faulen Eiern bewerfen? Ich will ihn BEWERFEN...! Ach menno... Bunnymoon Tongue

Zitat:Aber den 11. September und weitere Terroranschläge so selbstverständlich zu legitimieren, wie Ihr das macht, das geht nicht.
Denn diese Anschläge richten sich ausschließlich(!) gegen die Zivilbevölkerung und haben kein anderes Ziel als unschuldige Menschen zu ermorden.

Die wollen auf sich aufmerksam machen. Wie schaffen sie das anders?
Wenn Bush Krieg führt, dann richtet sich das nicht gegen die Zivilbevölkerung, sondern gegen Saddam??? Bekloppt
Versteh mich nicht falsch, Roggen, aber; NIEMAND legitimiert die Terroranschläge. Aber Gleiches mit Gleichem zu vergelten, fordert doch nur noch mehr unschuldige Tote!
Außerdem hat meines Wissens nach (korrigier' mich, wenn ich falsch liege) der 11. September rein gar nichts mit der Irak-Sache zutun. Jedenfalls muß erst mal jemand beweisen, daß das miteinander im Zusammenhang steht.

Zitat:Und bei aller gerechtfertigter Kritik an den USA - und da bin ich Eurer Meinung - sollten wir hier nicht Ursache und Wirkung vegessen. Saddam Hussein, ist derjenige, der hier die Menschenrechte verletzt, und dies nicht zum ersten Mal.

Nochmal: Und Bush verletzt keine Menschenrechte, wenn er einfach Krieg führt, wie es ihm paßt? Bush ist ja soooooo ein Menschenliebhaber, daß er davon redet, eine Demokratie dort aufzubauen - aber erst mal zusammenbomben, erst mal fertigmachen. Er will Saddam und führt Krieg gegen die Bevölkerung.
80% der Iraker wollen Saddam gar nicht. Können ihn nur nicht stürzen, weil er raffiniert ist. 20% himmeln ihn an und unterstützen ihn. Und wer hat damals Saddam genauso unterstützt? Amerika. Da paßte der Tyrann halt gut ins amerikanische Konzept.

Zitat:Und das die Amerikaner immer den gleichen Fehler machen, stimmt ja nun auch nur zur Hälfte: auf der einen Seite Vietnam, aber auf der anderen Seite die Befreiung von Nazi-Deutschland. Bei aller Liebe, wir sollten nicht vergessen, wo wir ohne die Amis wären und die ganze Diskussion mal etwas differenzierter führen.

Und Amerika hat Deutschland ganz alleine befreit, ja? Es gab nie die Russen. Die Russen waren am Krieg gegen Deutschland überhaupt nicht beteiligt. Amerika haben wir alles zu verdanken. Denn Amerika hat Deutschland auch wiederaufgebaut, Amerika hat uns - und nur AMERIKA! - befreit... *umkipptundimKomaliegt*
Die waren verdammt nochmal nicht ALLEIN!
Und jetzt ist es sowieso so, daß der Schüler in puncto Demokratie den Lehrer überholt hat. Schaut Euch doch mal das Demokratieverständnis der Amerikaner an.
Sicher haben wir denen einiges zu verdanken, aber das heißt nicht, daß wir für den Rest unseres Lebens in ihrem Schatten stehen und für den Rest unseres Lebens die amerikanische Flagge anbeten müssen und für alle Zeiten auf der Seite der Amerikaner stehen müssen.
Wir haben uns entwickelt. Wir haben inzwischen auch das Recht, unsere Meinung zu äußern.

Aber das juckt Amerika sowieso kaum, wenn die Krieg machen wollen, machen sie Krieg.
Deutschland... das gehört doch nur zum Alten Europa.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste