Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carrie
#89
Das Original Carrie ist wirklich en toller Film, die Abweichungen vom Buch machen mir überhaupt nichts aus. Wie Kurt Barlow sagte
Kurt Barlow schrieb:Carrie ist visuell großartig umgesetzt, und (für mich persönlich) eine Steigerung gegenüber dem Buch. Ist doch völlig egal, wenn einige Details aus dem Buch nicht übernommen worden, wenn Grundaussage und -atmosphäre beibehalten werden.

Besonders das Visuelle hat mir im Film gefallen, das allein schlägt das Remake von 2013, das ich um ehrlich zu sein nur Ausschnittweise gesehen habe.
Die Abschlussball Szene ist fantastisch, das brennt sich einem wirklich in den Verstand. Nur schade das viele Leute heutzutage den Film nicht mehr mögen würden, weil er sich Zeit nimmt und Spannung erzeugt. Dasselbe bei "The Good, the Bad and the Ugly", der von seiner Bildgewalt umwerfend ist (ich sag nur Showdown). Tolle Filme, aber die Kiddies von heute kennen nur noch: Ka-Bumm, Schnitt, Action, Schläge, billige Witze, Schnitt, mehr Ka-Bumm, Hirn- und Emotionsloses sentimentales Gerede um das Publikum glauben zu lassen, der Film hätte ein Herz.

Ein Idee wäre wirklich mal das Original Carrie und das '13 Remake nebeneinander laufen zu lassen, das man sieht, wann ein Film eine starke visuelle Stimme hat und wann es eine visionslose Auftragsarbeit ist.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste