Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Pfefferkuchen-Mädchen (Sunset)
Das Pfefferkuchen-Mädchen hat mich irgendwie nicht wirklich gepackt. Nachdem ich mit der KG fertig war, war natürlich große Verwirrung über den Titel da, aber der wird ja hier und im Wiki erklärt. Es kam mir am Ende so vor, als wäre dieser ganze Vorlauf (also das Telefonat mit dem Vater und dem Ex(?)-Mann etc.) relativ sinnlos gewesen. Natürlich braucht es eine Vorgeschichte, aber abgesehen von den Beinmuskeln, die die Protagonistin während ihres Laufens aufgebaut hat, hatte der Background wenig mit dem Ausgang und der dem eigentlichen Handlungsstrang (also der Entdeckung der Leiche und der Flucht) zu tun.
Die Flucht an sich ist dann auf jeden Fall gut gelungen und auch sehr kreativ umgesetzt (Stichwort: Kühlschrank, morscher Stuhl etc.). Kann mir die KG als Kurzfilm wirklich besser vorstellen. Soweit ich das mitbekommen habe, gibt's davon auch schon ein Dollarbaby? Sollte ich mir vielleicht noch mal ansehen.

Alles in Allem ist Das Pfefferkuchen-Mädchen zwar keine besonders schlechte KG, aber zählt für mich auch nicht zu den besten in Sunset.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste