Das deutsche Stephen King Forum
Das Pfefferkuchen-Mädchen (Sunset) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Das Pfefferkuchen-Mädchen (Sunset) (/showthread.php?tid=1778)

Seiten: 1 2 3

Das Pfefferkuchen-Mädchen (Sunset) - MercuryX - 04.06.2007

In den News (und im Newsletter) ist ja zu lesen, dass King in der Juli Ausgabe des Esquire mit "The Gingerbread Girl" eine neue Kurzgeschichte veröffentlicht. Ich bin mal gespannt ob es die Kurzgeschichte auch hier zu Lande in ein Magazin (vielleicht in den Playboy Orange ) schafft.

- Pennywize_666 - 05.06.2007

Schön wär es, wenn es so wäre - aber heutzutage schaffen die Verlage es ja, aus jeder Geschichte zumindest ein Taschenbuch zu zaubern Confusedchuettel:

MfG Penny

- MercuryX - 05.06.2007

Aber wenn die Geschichte in den Staaten im Esquire veröffentlicht wird, dann kann sie ja eigentlich nicht sooo lang sein. Oder man sammelt wieder einige Kurzgeschichten und bringt dann irgendwann eine Kurzgeschichtensammlung raus.

- Tiberius - 05.06.2007

ich denke auch, dass wir Gingerbread Girl erst in einer Sammlung wiedersehen werden. Schade eigentlich, denn der Inhalt hört sich äußerst spannend an.

MfG Tiberius

- MercuryX - 05.06.2007

Ist eigentlich jemanden bekannt wie lang die Geschichte ist?

- Tiberius - 07.06.2007

so, wie es scheint, ist die Juli-Ausgabe inzwischen zu haben.

Die Geschichte ist 23 Seiten lang, Fotos und andere Kleinigkeiten wie Werbeanzeigen inbegriffen.

MfG Tiberius

edit zur Länge: Die Geschichte hat rund 21.000 Wörter

- Gruselfreund - 26.06.2007

Kann mir mal jemand erzählen worums in "Gingerbread girl" geht?

Ich hab schon überall gesucht, kann aber nirgends eine Inhaltsangabe finden.

- Schnie - 26.06.2007

Gruselfreund schrieb:schon überall gesucht,

Nur nicht auf stephen-king.de Laugh Lookaround

The Gingerbread Girl

Schnie Monstereyeroll_lightgreen

- Gruselfreund - 26.06.2007

Stimmt ja, hehe^^"

Na danke jedenfalls, für den Verweis. Die Inhaltsangabe klingt ja echt interessant, aber unter dem Namen hab ich mir was komplett anderes vorgestellt. Muhahaha

- Kurt Barlow - 26.06.2007

Ja, klingt interessant, obwohl ich irgendwie kurz an den Film "Lola rennt" denken musste :lol2:

Ähm..kann mir mal jemand sagen, was Angelina Jolie da macht? Monstereyeroll_lightgreen Monstereyeroll_lightgreen

- Tiberius - 26.06.2007

rechts unten steht "Some Angie, a little King ... What else does a man need for summer?" :lol2:

oh ja, Angies Bilder sind durchaus nett anzusehen

Nebenher: Die Gründe, warum Lola mehrfach gerannt ist, und warum Emily rennt, sind ziemlich unterschiedlich. Zumal Lola nicht so viele Schmerzen erleiden muss Wink

MfG Tiberius

- Shagrath - 08.07.2007

MercuryX schrieb:Ist eigentlich jemanden bekannt wie lang die Geschichte ist?
Tiberius schrieb:Die Geschichte ist 23 Seiten lang, Fotos und andere Kleinigkeiten wie Werbeanzeigen inbegriffen.

edit zur Länge: Die Geschichte hat rund 21.000 Wörter
Das bedeutet, die Geschichte ist etwa so lang wie Der Fornit / Die Ballade von der flexiblen Kugel. Zumindest nach meiner Zählung ist The Gingerbread Girl damit nach Die Kleinen Schwestern von Eluria die zweitlängste Kurzgeschichte von King!

Das Pfefferkuchen-Mädchen (Sunset) - Johannes - 16.11.2008

Hey!
Hab eben die Geschichte fertig gelesen und muss sagen das sie echt geil ist.
Fand den Anfang erst ein bisschen langweilig dieses Gefühl war aber nach den ersten paar Seiten schon wieder verschwunden!
Fand echt heftig wie Em dann angefangen hat zu laufen und immer mehr abgemagert ist.
Die Begegnung mit Pickering kam (für mich zumindest) total unerwartet.
Auch das Ende fand ich mehr als zufriedenstellend.

Naja, das war jetzt meine Meinung und sagt was ihr über die KG denkt! Big Grin

Re: Das Pfefferkuchen-Mädchen (Sunset) - spaddl - 16.11.2008

Also ich habe sie auch heute zu Ende gelesen und war auch total begeistert.
Düstere Atmosphäre, und dann die besagte Begegnung mit Pickering fand ich auch total geil :-)
Ich habe beim Lesen der Geschichte Zeit und Raum vergessen und bin mit "Em" mitgelaufen und habe mit ihr mitgefiebert.
Tolle KG!

Re: Das Pfefferkuchen-Mädchen (Sunset) - Odetta - 17.11.2008

Tolle Geschichte! Wie man sie sich von King nur wünschen kann. Ich konnte sie garnicht aus der Hand legen, und ich mach mir keine Sorgen, dass King das KG-Schreiben verlernt hat.
Und hab ich da nicht das Big Pink gesehen? ... Da am Strand, gleich neben der Grashütte! :mrgreen: