Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie steht ihr zu Amazon?
cosby schrieb:
Zitat:äähh nein, das ist Politik. Das Gesetz will Bücher 7%MwSt. ...Ebooks 19% Mwst.

Ach du je! Hab ich gerad erst gesehen...was ist die Begründung dafür? Das ist....verrückt!

Donna Trenton schrieb:Ich finde auch nicht, dass ein E-Book bis auf den Cent genau so viel kosten sollte wie ein normales Buch (die Herstellungskosten sind ja ganz klar geringer).
Mir fällt nur bei Unterhaltungen öfter mal auf, dass viele Leute es so darstellen, als dürften E-Books möglichst gar nichts kosten und sich überhaupt keine Gedanken machen, dass trotz allem monate- oder oft jahrelange Arbeit dahintersteckt.

Ja, da hast du natürlich auch recht. Kostenlos gibt es sogar genug Bücher, auch bei Amazon. Das sind dann die ganz alten (auch manchmal noch hoch aktuellen) Texte von Platon, Luther, Marx, etc. Für die Uni absolut toll, die würde man niemals kostenlos als Buch bekommen. Da finde ich mein kindle doch dann wirklich super. Auf der anderen Seite gibt es dnn Menschen, die da sitzen und sich die Mühe machen, die ganzen Texte abzutippen. Und bekommen womöglich nichts dafür.
Ebook-Reader sind glaub ich so polarisierend wie E-Zigaretten: Man mag sie oder nicht. Wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt (und die scheinen doch hier auch viel vertreten zu sein), die, wie du so schön sagtest, das E-Book als "Erweiterung" sehen.

Aber was Amazon so abzieht, ist wirklich traurig manchmal...weiß eigentlich jemand, wie die Proteste und so ausgegangen sind? Das ist ja in den Medien wieder ganz schnell verschwunden mit den Mini-Löhnen und Arbeitsbedingungen, etc. Ich hoffe, da hat sich was getan!
Life is like a wheel. Sooner or later, it always come around to where you started again -Stephen King

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste