Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie steht ihr zu Amazon?
blaine the ogo schrieb:Btw, mich würde aber trotzdem interessieren wie hoch der Anteil der Herstellungskosten an einem Buch ist.
Z.B. gebunden, 500 Seiten für 19,99.
Oder TB, 700 Seiten für 11,99.
Dass auch andere dran verdienen, wie Autor, Agent, Verlag, Lektor, Buchhandelusw. ist mir schon klar.

Das würde mich persönlich auch interessieren, leider habe ich da (noch) keinen Einblick.
Ich will mich auch gar nicht groß beschweren. Dass der Verlag den größten Teil vom Kuchen kriegt ist gerechtfertigt; schließlich hat er die Produktionskosten und trägt das alleinige Risiko - wenn das Buch floppt, hab ich trotzdem was verdient (Vorschüsse und Honarar müssen in der Regel nicht zurückgezahlt werden) und der Verlag Verlust gemacht.
Und wenn man bedenkt, dass mein Buch ohne meine Agentur vermutlich nie das Licht der Öffentlichkeit erblickt hätte, ist ihr Anteil auch mehr als gerechtfertigt.
Trotzdem ist es irgendwie traurig, dass die Leser immer nur an die Produktionskosten denken, als wäre ein E-Book weniger wert als ein Hardcover. Der Inhalt ist schließlich der gleiche - und als leidenschaftliche Leseratte kommt es für mich auf diesen an - wieso wird das so oft vergessen?
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste