Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
War King früher besser?
Walter_Brennan schrieb:Ob früher oder gegenwärtig besser, glaube ich kann man so nicht sagen - auf jeden Fall aber anders.
Gutes Beispiel hierfür denke ich, sind Die Arena & Der Anschlag
Schon von der ~Besetzung~ her sind die beiden Geschichten sehr ~breit~ aufgestellt. Wenn man da auch noch jeden Charakter ausführlich vorstellt und ein ~Gesicht~ gibt, kann man das ganze gleich auf zwei Bände ausweiten, zumal die Handlungen z.T. schon sehr weit ausholen müssen.
@ Bumbler
Vielleicht setzt du auch mal 3-8 Jahre aus und liest dich dann wieder rein. Vielleicht änderst du deine Meinung dann wieder Wink

W_B

Bei "Die Arena" kann ich Dir noch beipflichten - aber die Personenliste bei "Der Anschlag" ist sehr überschaubar gewesen - meines Erachtens wurde die Story zu sehr in die Länge gezogen - manche Handlungsstränge/Abläufe haben mich auch sehr gelangweilt und hätte man deutlich abkürzen können.

Ich glaube das ist in den 1990/2000er Jahren ein großes Manko gewesen, dass zu viel Einleitung in die Romae geliefert wurde - deshalb hatte ich auch (mein bislang einziger S.K.-Abbruch) Das Schwarze Haus wieder beiseite gelegt: man fliegt mit der "virtuellen" Kamera 120 Seiten lang in der Stadt herum und wird mit vielen Personen erschlagen - bei der Arena / In Einer Kleinen Stadt z.B. nahm bereits die Story schon bei Beginn Fahrt auf!!

Muss auch ehrlich sagen, dass ich z.B. Dark Tower (jetzt werde ich sicher gesteinigt) seit Glas nicht weitergelesen habe, obwohl ich alle HC-Bände zuhause seit Erscheinen habe (wollte auch weiterlesen, aber S.K. hatte im Vorwort zu Susannah darauf hingewiesen, dass man lieber noch mal von vorne beginnen sollte, um alle Verknüpfungen zu verstehen - was auch nicht unlogisch wäre) - Glas hatte mir sehr gut gefallen, aber leider waren doch 6 Jahre zu Susannah dazwischen, so dass ich im Laufe des Jahres tatsächlich noch mal von vorne Beginnen werde (zunächst müssen noch 4 John Grisham-Bücher gelesen werden..)

Ich hatte auch mal ein paar Jahre ausgesetzt aber wieder verstärkt zu lesen begonnen - aber vielleicht hatte ich auch meinen Ärger bei der Lesung in München miteinfliesen lassen (da hatte ich gerade Der Anschlag gelesen) als ich mich nicht mal aufs Lesen konzentrieren konnte, vor lauter Zorn auf die mäßige Einlassabwicklung... - Aber wie gesagt mit ein paar anderen Büchern (3x Grisham) ging's dann wieder... -- Halbwegs!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste