Willkomen hier im Forum
Jek
Zu deinen Fragen:
Ich schreibe die Antworten ebenfalls in die Spoilerfunktion und versuche jede einzelne so gut wie möglich zu beantworten

:
Frage: Es ist davon die Rede, dass jemand zurück blickt usw. - ist das Bill? Mike?
- Es ist Bill Denbrough, der hier in seinen (verbliebenen) Erinnerungen/Träumen zurückblickt und sich seine Gedanken darüber macht, während er am Morgen neben seiner Frau im Bett erwacht. Auch er unterliegt dem Vergessen und kann sich zu diesem Zeitpunkt schon wieder an kaum etwas aus seiner Kindheit oder der zweiten Aktion in Derry erinnern - allerdings drehen sich seine Träume darum.
Frage: Was ist mit Bills Frau? Ist sie geheilt? Gibt es dazu eine Erklärung/Auflösung?
- Sie erwacht am Ende der tollkühnen Fahrradfahrt aus ihrem Wachkoma (oder was immer es auch für ein Zustand war, in den sie ES versetzt hat). Sie dürfte vollkommen geheilt sein, da sie Bill sofort wieder erkennt. Darüberhinaus erinnert sie sich an alles bis zu dem Zeitpunkt, als sie in Bangor aus dem Flugzeug ausgestiegen ist. Die Zeitspanne in der ES Einfluss auf sie hatte, bis zum Erwachen auf Silvers Gepäckträger fehlt ihr aber total.
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen
MfG Penny