Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
War King früher besser?
Ach, ich bin langsam ein bisschen deprimiert. Von den neueren Büchern, die ich gelesen habe, würde ich gar keines als schlecht bezeichnen, aber mich fesseln Kings Bücher einfach nicht mehr so wie früher. Ich frage mich langsam, ob das an King liegt oder an mir.
Jedes Mal hoffe ich auf's Neue und jedes Mal werde ich wieder ein bisschen enttäuscht.
Ich habe ja noch durchaus Freude an seinen Büchern, aber wann passiert es endlich mal wieder, dass ich ein Buch von ihm lese und es nicht mehr aus der Hand legen kann, wie es früher bei jedem seiner Bücher der Fall war?
Ich stelle ja auch fest, dass er literarisch anspruchsvoller geworden ist, aber wenn es mir darum geht, lese ich die Klassiker von Tolstoi oder Dostojewski.
Bei King möchte ich fesselnde, nägelkauende Unterhaltung, keinen Geschichtsunterricht a la Der Anschlag.
Irgendwie finde ich, dass King inzwischen mehr für die Kritiker schreibt als für die Leser. Sad
Das einzige Buch von seinen neueren, welches diesen Spannungseffekt annähernd für mich hatte, ist Zwischen Nacht und Dunkel. Bitte, Steve, schreib doch mal wieder einen Roman, der eine so tolle Atmosphäre hat wie Es.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste