18.01.2011, 13:22
Sind wir doch mal ehrlich, die deutschen Übersetzungen der Titel sind doch fast alle schwachsinnig, meistens nur ein Wort ohne großen oder nur minimalen Bezug zur Story, offenbar nur, damit die Einfachheit des Kingschen Horrors getroffen wird. So denkt doch Heyne, dass sich King am besten verkauft, wenn der Titel möglichst nur aus einem Wort besteht. Ist das eigentlich wegen Es so gekommen?
Zum Thema: Bei Dark Tower hat man am meisten übertrieben meiner Meinung nach, Schwarz ist schon so ein Beispiel als Schwachsinnstitel, denn hier wird lediglich auf eine Person angespielt, die nichtmal die Hauptrolle spielt und bei dem Titel würde ich nicht mal unbedingt auf den Mann in Schwarz schließen.
Zum Thema: Bei Dark Tower hat man am meisten übertrieben meiner Meinung nach, Schwarz ist schon so ein Beispiel als Schwachsinnstitel, denn hier wird lediglich auf eine Person angespielt, die nichtmal die Hauptrolle spielt und bei dem Titel würde ich nicht mal unbedingt auf den Mann in Schwarz schließen.