16.12.2010, 19:46
Jehane schrieb:Nachteil: Man wird mit derart vielen Informationen konfrontiert und überschüttet, dass man schnell mal den Überblick verliert.Nunja, aber zumindest mir geht es so, dass wenn ich Fortsetzungen nicht am Stück lese, ich auch gerne mal Informationen vergesse.
Ich habe die Reihe vor 3 Jahren gelesen und damals auch am Stück. Ich hatte mir gleich alle 7 aus der Bibliothek ausgeliehen (noch die schönen metallicglänzenden, gebundenen Ausgaben) und ich bin völlig in dieser Welt versunken. Eigentlich mag ich Fantasy überhaupt nicht, aber beim Dunklen Turm hat es mich eiskalt erwischt. DT ist wohl auch der Hauptgrund, warum ich Stephen King so großartig finde und auch jedes Buch von ihm lese, obwohl es auch durchaus einige Bücher gibt, die nicht so gut sind.
Mir hat es sehr gefallen, die ganze Reihe am Stück zu lesen, da ich nichts vergessen habe und völlig dran war. Noch dazu ging die Geschichte halt immer weiter, ich mag es nicht, wenn eine Geschichte in Teilen erzählt wird, weil ich das Warten nicht abkann. Daher war diese Lösung für mich ideal.
Wenn man einmal angefangen hat, kann man glaube ich auch fast gar nicht anders, als gleich alles hintereinanderweg zu lesen ^^