Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark Tower - Alle Bände ohne Pause nacheinander lesen?
Ich hab erst vor kurzem mit der Reihe begonnen, auch, weil ich keine Buchserie anfangen wollte, die noch nicht beendet ist und auch, weil mich der Turm irgendwie nie so interessiert hat. Dass ich letztlich trotzdem damit angefangen habe, habe ich einer guten Freundin zu verdanken, die einen ähnlichen Buchgeschmack hat wie ich und die gemeint hat, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Also hab ich mir die ersten beiden Bände - Gunslinger und Drawing of the Three - im Frühjahr geholt, und eigentlich wollte ich die gesamte Saga am Stück lesen. Das scheiterte dann aber daran, dass ich den ersten Band sehr zäh und sperrig fand - interessant und originell, aber auch sehr unzugänglich. Band 2 habe ich nach den ersten 100 Seiten ins Regal gestellt und erst vor zwei Monaten wieder hervorgeholt. Und seitdem hat mich das Turmfieber gepackt - ich bin mittlerweile bei Wizard & Glass und werde mir demnächst die restlichen drei Bände holen, sodass ich ohne Unterbrechung weiterlesen kann. Dabei hat das Vor- und Nachteile. Vorteil ist, dass man nicht jahrelang auf den nächsten Teil warten muss und die Geschichte quasi am Stück erleben kann. Nachteil: Man wird mit derart vielen Informationen konfrontiert und überschüttet, dass man schnell mal den Überblick verliert.
Shiny. Let's be bad guys.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste