Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschlusstag (Sunset)
#15
Ich kann mich den meisten hier anschließen auch ich finde, dass es eine der besten Geschichten ist, da sie kurz und ehrlich und damit in meinen Augen auch authentisch ist.

Zitat:Terroristische Anschläge sind kaltschnäuzig, gnadenlos - ich wünsche mir (schon allein der Authentizität wegen) auch eine kaltschnäuzige und gnadenlose Sprache. DAS wäre für mich die Realität und DAS würde bei mir persönlich Angst erzeugen. Aber wenn die Sprache selbst sentimental ist... Fehlt mir die Authentizität.

Gerade die ruhige und eher blumige Sprache verlieh dem ganzen doch ihre Authentizität finde ich. Man denkt über die Kleinigkeiten nach, die einen sonst immer Tag für Tag beschäftigen und plötzlich wird man aus seiner "heilen Welt" gerissen. Und gerade, weil nirgendwo auf einen eventuellen Anschlag ein Indiz am Anfang der Story erscheint, ist er doch kaltschnäuzig und gnadenlos. Ich finde die Form so echt gelungen, genauso wie Menschen auch an besten Sonnentagen sterben und nicht nur im dunkeln und düsteren Tagen, sterben sie auch einfach, wenn es vorher nur um "Banalitäten" geht und nicht nur um das raue harte Leben.
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, Stephy, wenn nicht sorry.

Also für mich wie gesagt eine der stärksten KGs von King.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste