22.10.2009, 14:24
Das Michael Gambon nicht für die Rolle des Dumbledore geeignet ist, finde ich auch. Ich fand auch das Richard Harris genau die Austrahlung hatte, die dem Charakter entsprechend war. Als ich ihn das erstemal sah, da hatte ich dann auch meinen Dumbledore vor Augen, ich war faziniert und zufrieden. Als dann Gambon die Figur verkörperte, war alles ganz anders, ich dachte es würde einfach daran liegen, dass ich mich erst wieder an den neuen Schauspieler gewöhnen muss, aber nein, es wurde immer schlimmer finde ich. Der ganze Charakter der Figur war plötlich ganz anders. Er wirkte wirklich nur noch ärmlich und irgendwie sieht er auch aus wie eine Witzfigur finde ich. Ich kann es schlecht beschreiben, aber ich fand das der erste Dumbledore ganz anders gekleidet war, der "neue" sieht in seinem Kostüm wirklich komisch aus finde ich, wirkt verwirrt und ärmlich. Ich bin zwar kein großer Harry Potter Fan, ich kam nur zu den Büchern, weil meine Mutter die Reihe gekauft hatte und sie mir immer eines der Bücher vorbeibrachte, wenn sie es fertig gelesen hatte, aber Dumbledore ist mein Lieblingscharakter aus den Bänden und ich finde es schade, dass die Neubesetzung damals so schlecht gewählt wurde.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!