04.09.2008, 17:50
Auf http://www.metallicamp.de war gestern folgendes zu lesen:
Nach der Napster-Geschichte werden sich Metallica drei mal überlegen irgendwen zu verklagen. Negative Presse können sie jetzt sicher nicht gebrauchen.
Zitat:Wie viele vielleicht bereits bemerkt haben ist Metallicas neuestes Album Death Magnetic letzte Nacht im Internet geleaked worden. Verursacht wurde dass ganze durch einen Fehler eines französischen Musikgeschäft dass einige Kopien des Albums verfrüht verkaufte. Die logische Konsequenz: Das Album wurde im Internet von "Fans" zum Download angeboten.
Während eines Interviews mit einem kalifornischen Radiosender (Live 105) bezug Lars Ulrich zu dem Leak Stellung:
"Schaut, wir stehen 10 Tage vor der Veröffentlichung. Ich mein, von dem Standpunkt aus gesehen könnten wir feiern. Wenn das Album heute oder morgen weltweit im Internet zu haben ist.. fein raus. Wirklich fein raus. Glaubt mir. 10 Tage noch und das Album ist nirgends vorher, bemerkt oder unbemerkt, vom Laster gefallen? Jeder ist glücklich. Wir schreiben das Jahr 2008 und das ist ein Teil wie es diese Tage nun mal abläuft. Wir sind glücklich."
Wer sich das ganze, interessante und äußerst unterhaltsame Interview anschauen will kann sich die unten verlinkten Streams des Radiosenders anschauen. Weitere Themen sind St. Anger, Rick Rubin, Unforgiven III, Einflüsse von Death Magnetic, Unforgiven XIV, James Zaun und vieles mehr:
Nach der Napster-Geschichte werden sich Metallica drei mal überlegen irgendwen zu verklagen. Negative Presse können sie jetzt sicher nicht gebrauchen.