Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher King-Roman hat den Literaturnobelpreis verdient?
darkpet666 schrieb:Und das was man in der Schule liest, ist anspruchsvolle Literatur. Soll zum denken anregen, zu Diskussionen und interpretationsfähig. Wenn man sich dagegen mal ein King Buch vornimmt. (z.B. Cujo) Dann sieht man keinen direkten Konflikt zwischen zwei Menschen, sondern nur zwischen Cujo und dem Fräulein mit ihrem Sohn.

Ich hätte mir aber auch gewünscht etwas aufregenderes in der Schule zu lesen, als Geschichten über die Nazi-zeit. [Aufklärung ist schön und gut, aber für die, die es schnell kapieren wirds dann ätzend.]^^
da fängt es schon an, kritisch zu werden. in der schule liest man anspruchsvolle literatur, schreibst du. aber wer darf darüber urteilen? natürlich ist es sinnvoll sich mit den literaturepochen auseinanderzusetzen, aber "faust" und "nathan der weise" oder "die leiden des jugen werthers" sind so unangenehm und schwer zu lesen, da finde ich es schon phasenweise ne zumutung, was die schüler lesen. sachen von vor knapp 200-300 jahren haben einfach keinen bezug mehr zu heute. dann doch lieber was aus der postmoderne, wie schlinks "vorleser".

hmm....ich verstehe was du meinst, mit dem vergleich von cujo. wobei cujo an sich zwar gut in die schule passen würde (könnte man so gerade noch als postnaturalistisches werk ansehen^^), im grunde aber eher lahm ist. aber todesmarsch wäre optimal. es geht um jugendliche, es hat sozialkritik, etc...

darkpet666 schrieb:
Feed schrieb:also sorry, aber diese wer-wird-millionär frage ist doch mal echt für den a.rsch. lol....wenn dann doch bitte, ES, Sie, ER oder WIR, aber nicht das mädchen, dass passt gar nicht. total arm.

Nagut, aber es müssen ja schon drei Romane da sein, die er wirklich geschrieben hat Wink Vorschlag: WAHN, LOVE, PULS, HASS.

Es ist ja gerade das tolle, dass man sich in King Büchern wiederfinden kann, da alles so real aufgebaut ist. Das schafft nicht jeder so gut und schon gar nicht wenn dann noch Monster auftauchen ^^

muhahahaha Laugh
in spätestens 5 jahren gibt es auch "Hass", keine sorge... heyne hat zwar noch nen paar alternativen, aber die gehen auch langsam aus.
(2009 erscheint "leid", 2010 "böse" und dann 2010 "hart", etc......)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste