Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abtreibung, für oder dagegen?!?!
War mir klar, dass einer wieder meinen halben Beitrag schockiert zitiert...

Was ist denn am dem Wort "unschön" so schrecklich? Es definiert doch nunmal die Meinung der meisten darüber. Furchtbar passt nicht, weil man damit die abtreibende Frau als Monster ansieht, und das finde ich wiederum gnadenlos übertrieben.

Puh, da hat aber jemand den Satz ganz falsch verstanden. Ich habe weder gesagt, dass ich mit freier Entscheidung meine, dass Jugendliche jetzt absichtlich in die Kiste hüpfen und sorgenlos Spaß haben können, weil es ja die Abtreibung gibt. Aber ist es richtig, dass man ungewollt schwangere Frauen an den Pranger stellt und sie wegen der Abtreibung im übertragenden Sinne mit Tomaten bewirft? Die Meinungsfreiheit wird doch durch solche Aussagen wie "Ich find das unmöglich" oder "Ohne Worte" durch den Dreck gezogen, nur wenn die Frau das macht, was man selbst als nicht richtig empfindet.

Und mein Vergleich mit dem in Ketten legen war eine Übertreibung, aber keiner der lächerlichen Sorte. Manche hören sich einfach so an, als würden sie sowas am liebsten tun. Das ungeborene Kind vor der eigenen Mutter in Sicherheit bringen. Tut mir Leid, aber in dem Fall hat nunmal die Mutter selbst die Entscheidung und nicht tausend andere Leute.

Und stempel meine Aussage bitte nicht als lapidar ab, deine war auch nicht wirklich besser.
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste