Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abtreibung, für oder dagegen?!?!
Morgaine le Fay schrieb:Habe leider schon relativ häufig davon gehört, dass eine Abtreibung als "verspätete Verhütung" genutzt wurde ...
Generell halte ich nichts von Abtreibungen, weil ich mir denke, jemand, der so "verantwortungsvoll" ist, dass er Sex hat, sollte auch so verantwortungsvoll sein und verhüten. Wenn nicht, muss er die Konsequenzen tragen.


Hm, damit kann ich mich nicht so anfreunden. Ich hab selber schon im Freundeskreis erlebt das trotz verhütung mal was schief gehen kann. Was ist mit solchen Fällen? Sag man dann einfach hups sorry jetzt hast halt Pecht gehabt Abtreibung ist nicht? Das kanns ja auch nicht sein.
Ich hatte selbst das Problem das mir ein Arzt Tabletten verschrieben haben bei denen die Wirkung der Pille aussetzt (obwohl ich ihm gesagt hab das ich die nehme und sogar welche). Auf meine Frage hin ob dann der Schutz noch wirksam ist meinte er ja! Erst als ich dann meine Frauenärztin anrief weil ich ziemlich verunsichert war sagte sie mir das der Schutz nicht mehr vollständig da ist. So und was wäre jetzt gewesen wenn ich mich da einfach mal auf den Hausarzt verlassen hätte??

Den ersten Fall mit Abtreibung als nachträgliches Verhütungsmittel find ich auch absolut daneben und verantwortungslos! Aber in allen anderen Fällen sollte man schon ein bisschen genauer hinsehen aus welchem Grund die Abtreibung stattfindet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste