Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstrafe
Wölfin schrieb:ICH finde es auch merkwürdig wie sich manche Leute derart für den Schutz von Perversen einsetzen bzw. dafür auch noch Verständnis aufbringen. Von der Rückfallquote lassen wir jetzt mal ab, es geht um die Tat an sich :!: Reicht einmal nicht aus frage ich hier noch einmal? Anscheinend nicht. Confusedchuettel:

Ich weiß nicht so recht, was du genau meinst, wenn du davon sprichst, dass jemand "Verständnis" für "Perverse" habe. Solltest du damit tatsächlich aussagen wollen, dass du es für falsch hältst, dass sich jemand skeptisch zeigt hinsichtlich der Frage, ob bestimmte Straftäter ermordet werden sollen (bzw. anders herum, nicht sofort vorbehaltlos zustimmt)? Oder dass man sich fragt, warum ein Mensch eine bestimmte Tat begangen hat und dass dieses "Warum" eventuell bei der Einschätzung der Tat bzw. der Schuld zu berücksichtigen ist?
Wenn ja, dann ist, völlig unabhängig von irgendwelchen Zahlen, eine Diskussion in der Tat sinnlos. Denn eine Diskussion ergibt sich im eigentlichen Sinne überhaupt erst dann, wenn Ansichten begründet werden und auch begründet kritisiert werden können.
Überhaupt hat die "Meinungsfreiheit" nicht zur Folge, dass jede Meinung als sinnvoll anerkannt werden muss. Und eine Meinung, die letztlich nur eine, wie auch immer zustandegekommene, persönliche Haltung ausdrückt, hat innerhalb einer allgemeinen Diskussion (und das hier ist ja eine solche) in meinen Augen keine besondere Relevanz.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste