Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abtreibung, für oder dagegen?!?!
Also ich sehe das mit dem Sex haben so: wenn ich Sex habe und meine Pille REGELMÄSSIG nehme bzw. ein Kondom RICHTIG anwende (das mach ich ja schon nicht, ich nehme immer meine Pille, auch wenn ich manchmal lange gar keinen Sex habe, weil falls es spontan dazu kommt WILL ich auf keinen Fall schwanger werden und nur Kondom ist eben nicht wirklich sicher), dann bin ich irgendwann nicht mehr selbst dran schuld, wenn ich trotzdem noch schwanger werde. Die meisten "trotz Pille"-Kinder sind eben bei genauem nachfragen doch wegen "Pille vergessen" oder "hab erbrochen/musste Antibiotika nehmen" entstanden und nicht "einfach so". Wenn es einfach so wäre, hab ich durchaus das Recht, das nicht zu akzeptieren. Wenn ich alles dafür tue nicht schwanger zu werden, warum soll ich mir dann mein Leben versauen? Die Männer können auch immer wegrennen und die Familie einfach so um Stich lassen... also sollten auch Frauen das Recht haben, über ihren Körper und ob sie ein Kind kriegen selbst zu entscheiden. Ich finde sogar, dass ich, sollte es bei einem One-Night Stand oder sowas passieren, das dem Vater nichtmal sagen würde. Weil ich entscheide. Der Mann ist nicht schwanger. Wenn ich ein Kind kriege hab ichs eben am Hals und DANN ist man wirklich verantwortlich.

Bei der Abtreibung hab ich mich mal interessehalber informiert wie sowas abläuft. Da stand, dass das Kind erst in der 20. Woche was wahrnimmt (Herz und sowas schlägt vorher). Also es weiß nicht, dass es lebt. Es hört, riecht, sieht und fühlt nichts. Für mich "lebt" so etwas nicht. Ob es eine Seele hat, ist was anderes, aber da ich nicht gläubig bin z.B. ist mir das relativ egal. Mich interressiert hier alleine die Wissenschaft, das Gesetz und die Vorstellung davon, was man einem Kind im Vergleich zu "Mord" antut, wenn man es bekommt und es die ganze Zeit spüren lässt, dass es einem eigentlich das Leben versaut hat. Und wenn man das so empfindet, was irgendwie normal ist, wenn man mit 14 oder so scwhanger wurde, dann kann man das auch nicht verstecken oder überspielen. Unterbewusst wird so ein Kind das spüren und das hat es nicht verdient.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste