Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstrafe
Meiner Meinung nach hätte Die Todesstrafe einen ganz entscheidenden Vorteil : es kann nicht mehr nach ein paar Jahren so ein Psychofuzzi auftauchen den Täter als harmlos einstufen damit der loziehen kann um zum Wiederholungstäter zu werden. Das passiert ja leider häufiger und ich bin sicher würde man diese Spezialisten zur Verantwortung ziehen könnten plötzlich solche Täter nicht mehr resozialisiert werden...............
Ich frage mich auch immer wie man damit leben kann, jemanden falsch eingestuft zu haben und dann in der Zeitung liest das er ein paar Monate später wieder zum Täter geworden ist. Wie kann man dann noch in den Spiegel schauen ???
Was Kinderschänder angeht, denke ich als halbwegs normaler Mensch, dass sie nicht therapierbar sind. Ich denke sexuelle Neigungen kann man sich nicht abgewöhnen oder umerziehen.
Fazit : Todesstrafe schreckt nicht ab, weil kein Täter glaubt er würde erwischt, aber wir hätten weniger Wiederholungstäter und die Psychologen könnten beim Zähne putzen wieder in den Spiegel schauen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste