16.12.2007, 23:28
Virtual schrieb:Genau so meinte ich das auch ^^ habs wohl etwas zu speziell geschrieben aber ich nehme mal an jeder fasst was anderes auf in der Geschichte. Aber du hast vollkommen Recht. Wenn man nix zu verbergen hat kann es einem "Egal" sein
Den Spruch: Ich habe nichts zu verbergen, ausser meiner Privatsphäre. Hast du wohl etwas falsch aufgefasst. Damit meine ich, dass die Privatsphäre (halt Telefongespräche Internetverbindungen usw.) Privat bleiben sollten. Auch wenn ich nichts zu verbergen habe, will ich nicht dass jemand meine Sachen durchsucht.
Und @ Karen
Irgendwann entscheiden die Politiker unseres Landes, dass auch in Wohnungen Kameras installiert werden sollten, um einem Todschlag z.B. auf den Grund zu gehen. Um Raubkopierern den Garaus zu machen. Um jegliche Form von Rechtswidrigkeiten zu stoppen. Irgendwann erzählen sie dann, man müsse spezielle Medien verbieten. Bücher dürfen nicht gelesen werden, Filme nicht gesehen, Musik nicht gehört werden. Alles fängt klein an und nur weil es Terroristen gibt, dürfen wir uns nicht verkriechen oder unsere Freiheit (wegen dieser Freiheit werden wir übrigens von Attentätern und Terroristen umgebracht und verfolgt) einschränken oder aufgeben.
