15.12.2007, 12:03
Bangor schrieb:Ich warte ja eigentlich noch auf eine Rezension von Popsy.![]()
Na...? :lol2:
OK ;-)
Meine Meinung dazu: recht solide, gute CD, einige Ohrwürmer sind dabei. Umhauen tut sie mich nicht, aber das muss ja nicht immer sein. Beim ersten Mal Hören war sie für mich sogar ein bisserl enttäuschend, aber nach mehrmaligem Durchlauf entpuppten sich einige Perlen.
Ich finde, dass "Magic" das selbst für Nicht-Fans "zugänglichste" und generell radiotauglichste Springsteen-Album seit "Born In The U.S.A." darstellt. Manches scheint mir mitunter zwar etwas zu sehr, fast zwanghaft auf E Street Band-Sound getrimmt (und auch die Abmischung ist teilweise wirklich grenzwertig, Bruce Stimme hört man bei manchen Songs nicht wirklich gut).
Meine Lieblingssongs von Magic:
Long Walk Home
Magic
Living In The Future
Radio Nowhere
Ich muss aber zugeben, dass ich eher mehr der Ghost Of Tom Joad und Devils & Dust-Fan bin, also mehr den "sanften" Springsteen mag.
...und ich habe mich wieder einmal in den Nachtzug gesetzt, bin 10 Stunden von Wien nach Mannheim getrampt und habe mir das Konzert am 02.12. angesehen. Man kann sagen was man will, ein Springsteen lässt jede Halle zum Hexenkessel werden. Ich sehe ihn einfach immer wieder wahnsinnig gern live, wenn auch schon einige Male erlebt.
Wie es mit der E-Street Band weitergeht wird man sehen. Ich sehe da schwarz und glaube eher, dass es nächstes Jahr eine Abschiedstour wird.
Clarence schon ziemlich angeschlagen, man konnte es deutlich beim Konzert in Mannheim sehen, hat sich immer wieder hingesetzt und ausgeruht und Danny in Europa nicht mehr dabei, weil er an Krebs erkrankt ist. Also die Chancen stehen eher schlecht...