06.01.2008, 18:20
Bangor schrieb:Zitat:Was aber auch auf eine Blume zutrifft, oder auf ein Tier.Du stellst ein ungeborenes Leben auf eine Höhe mit einer Blume?
Ja. Und das hat auch seinen Grund (wie gesagt): faktisch hat ein Embryo keine Eigenschaften, die es rechtfertigen würden, ihn "über" eine Blume zu stellen. Die "Glaubenswahrheit", dass menschliches Leben einfach so an sich als "höher" einzustufen ist, nehme ich nicht an, da ich nicht sehe, warum sie zu glauben ist. Ein "das ist halt so" reicht mir nicht. Und wenn es Gründe gäbe, könnte man sie ja vorbringen.
Zitat:Du kannst noch so kompliziert schreiben (ich finde, Du könntest Dich auch etwas einfacher ausdrücken).
Ich schreibe immer so einfach, wie (mir) möglich.
Zitat:Vertrittst Du tatsächlich obige These, lohnt sich eine Diskussion nicht.
Ich kann niemanden zwingen, mit mir zu diskutieren. Es sei aber gesagt, dass ich diese These nicht zum Zwecke der Provokation vertrete, sondern weil ich schon intensiv über die Frage nachgedacht habe und zu diesem Schluss gekommen bin. Wenn jemand Gründe kennt, die dagegen sprechen, lasse ich mich gerne darauf ein. Nur sind mir bisher nur "Glaubenswahrheiten" untergekommen, die dagegen vorgebracht wurden. Und diese müssen eben erst einmal geglaubt werden, wofür ich aber keinen Grund sehe (siehe oben).